Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bastian Allgeier ist beim SSV Ulm 1846 Fußball viel mehr als ein Wasserträger

Fußball

Bastian Allgeier ist beim SSV Ulm 1846 Fußball viel mehr als ein Wasserträger

    • |
    Bastian Allgeier ist sich scheinbar für keine Aufgabe zu schade. Wenn es sein muss, spielt er für den SSV Ulm 1846 Fußball auch mal den Wasserträger.
    Bastian Allgeier ist sich scheinbar für keine Aufgabe zu schade. Wenn es sein muss, spielt er für den SSV Ulm 1846 Fußball auch mal den Wasserträger. Foto: Eibner-Pressefoto/Bert Harzer

    Für den SSV Ulm 1846 Fußball geht es gerade Schlag auf Schlag. Drei Pflichtspiele binnen sieben Tagen müssen die Spatzen in der 3. Liga absolvieren. Nicht nur sportlich ist das eine Herausforderung. „Körperlich ist so eine englische Woche natürlich anstrengend. Gerade nach der Winterpause, wenn man noch nicht so im Rhythmus ist. Wir haben auch noch die Reisestrapazen, aber wir kriegen das schon ganz gut hin“, sagt Bastian Allgeier. Der saß am Donnerstagvormittag noch im Mannschaftsbus. Um die wenige Zeit zur Regeneration sinnvoll zu steuern, hatten sich die Ulmer dazu entschieden, nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel am Mittwochabend noch eine Nacht in Bielefeld dranzuhängen und sich erst am Morgen danach auf die knapp 500 Kilometer lange Heimfahrt zu machen. Normalerweise reist der SSV-Tross direkt nach den Spielen wieder ab. Allgeier meint schmunzelnd: „So hatten wir Zeit zum Ausschlafen.“ 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden