Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auch der SSV Ulm 1846 Fußball hat jetzt ein Nachwuchsleistungszentrum des DFB

Fußball

Auch der SSV Ulm 1846 Fußball hat jetzt ein Nachwuchsleistungszentrum des DFB

    • |
    Mit dem Bau des Funktionsgebäudes auf dem Vereinsgelände hat der SSV Ulm 1846 Fußball vor einigen Jahren den Prozess zur Zertifizierung als Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußballbundes angestoßen. Jetzt hat der Verein diesen Status offiziell verliehen bekommen.
    Mit dem Bau des Funktionsgebäudes auf dem Vereinsgelände hat der SSV Ulm 1846 Fußball vor einigen Jahren den Prozess zur Zertifizierung als Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußballbundes angestoßen. Jetzt hat der Verein diesen Status offiziell verliehen bekommen. Foto: Stephan Schöttl

    Wenn der SSV Ulm 1846 Fußball in der Einladung zu einer Pressekonferenz auch das Wörtchen „außerordentlich“ verwendet, zudem vorne auf dem Podium neben den beiden Vereinsvorsitzenden auch noch der Vorstandschef und der Prokurist eines börsennotierten Unternehmens sitzen, muss es wahrlich Großes zu verkünden geben. Zumindest etwas, was für den Klub selbst wegweisend ist. Und diese Dimension habe es durchaus, meinte SSV-Vorstand Anton Gugelfuß, als er verkündete, dass der Verein seit Kurzem offizielles als Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußballbunds (DFB) geführt werde, als insgesamt 57. seiner Art im Land. „Die intensive Arbeit hat sich gelohnt“, meinte Gugelfuß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden