Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auch Cedric Guarino verlässt den SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder

Fußball

Auch Cedric Guarino verlässt den SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder

    • |
    Im Testspiel gegen Pforzheim war Cedric Guarino noch an Bord, jetzt verlässt er die Spatzen in Richtung Stuttgarter Kickers.
    Im Testspiel gegen Pforzheim war Cedric Guarino noch an Bord, jetzt verlässt er die Spatzen in Richtung Stuttgarter Kickers. Foto: Eibner-pressefoto/Michael Schmidt

    Zwei weitere Testspiele bestreitet der SSV Ulm 1846 Fußball am Wochenende. Das erste davon schon am Freitag (15 Uhr) beim Drittligisten FC Ingolstadt. Die Partie findet auf einem Nebenplatz des dortigen Audi-Sportparks allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt – weil es für Ingolstadt der letzte Test vor dem Saisonauftakt ist. Einen Tag später (Samstag, 15.30 Uhr) treffen die Spatzen auf den Regionalliga-Konkurrenten TSG Balingen. Für beide ein wichtiger Test, für den gastgebenden SV Bubsheim bei dessen Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen eine Art Schaulaufen. Zwei Spieler sind dann defintiv nicht mehr dabei.

    Der SSV Ulm 1846 Fußball und Cedric Guarino haben sich darauf geeinigt, den Vertrag vorzeitig auszulösen. Eigentlich wäre der Kontrakt des 23-Jährigen erst im Sommer 2024 ausgelaufen. Guarino war vor der vergangenen Saison von der TSG Balingen nach Ulm gekommen, spielte aber nur eine Nebenrolle. Er schließt sich mit sofortiger Wirkung den Stuttgarter Kickers an, für die er bereits in der Jugend gespielt hatte. Ulms Geschäftsführer Markus Thiele sagt: "Cedric kam mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zu, daraufhin haben wir uns zusammengesetzt und eine Lösung gefunden."

    Nicolas Wähling wechselt zum FC Energie Cottbus

    Einen Tag vorher hatte der Verein bereits die Trennung von Nicolas Wähling verkündet. Auch der Offensivspieler trug nur eine Saison lang das SSV-Trikot. Sieben Tore und zwei Vorlagen gelangen ihm für die Ulmer. Nun wechselt er zum Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus. Schon in der vergangenen Woche war der 24-Jährige zu Gesprächen beim ehemaligen Bundesligisten, nun haben sich alle Partien geeinigt. Thiele dazu: "Wir haben uns mit Nicolas und seinem Berater offen und ehrlich über die aktuelle Situation beim SSV ausgetauscht. Er möchte eine neue Herausforderung für die kommende Saison annehmen. Diesem Wunsch kommen wir nach und wünschen sportlich und privat alles Gute und viel Erfolg.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden