Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Alles auf Anfang? SSV Ulm 1846 Fußball muss nächsten Umbruch meistern

Fußball

Alles auf Anfang? SSV Ulm 1846 Fußball muss nächsten Umbruch meistern

    • |
    Ein Fingerzeig? Klar, der SSV Ulm 1846 Fußball äußert den Anspruch, in den Profifußball zurückzukehren. Druck üben die Verantwortlichen rund um Trainer Thomas Wörle aber keinen aus.
    Ein Fingerzeig? Klar, der SSV Ulm 1846 Fußball äußert den Anspruch, in den Profifußball zurückzukehren. Druck üben die Verantwortlichen rund um Trainer Thomas Wörle aber keinen aus. Foto: Stephan Schöttl

    Es schien ihnen ein großes Bedürfnis zu sein, schon vor dem ersten Anpfiff der Regionalliga-Saison 2022/2023 den Druck zu minimieren, die Last von den Schultern der Spieler zu nehmen. Die Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 Fußball hatten Medienvertreter eingeladen, um über die Entwicklung des Vereins zu informieren. Eine Entwicklung, die in vielen Bereichen in die richtige Richtung gehe. Auch im Sportlichen. Doch Sport-Geschäftsführer Markus Thiele sagt: „Ein Aufstieg ist nicht planbar. Dazu braucht es harte und ehrgeizige Arbeit. Wir sind in unserer Entwicklung eigentlich erst am Anfang.“ Man wisse um die Erwartungshaltung im Umfeld, müsse diese aber auch richtig einordnen. Thiele sagte vor dem ersten Saisonspiel beim FSV Mainz 05 II am Samstag (14 Uhr): „Wir brauchen alle zusammen einen längeren Atem.“ Die Mannschaft ebenso wie die Fans.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden