Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Fünf Tore der Devils

Eishockey

Fünf Tore der Devils

    • |

    Der Eishockey-Landesligist VfE Ulm/Neu-Ulm gewann sein Heimspiel gegen den SC Forst sicher mit 5:0 (0:0, 4:0, 1:0).

    Gegen den tief stehenden Gegner taten sich die Donau Devils anfangs etwas schwer. Trotzdem erspielten sie sich mehrere Möglichkeiten, die allerdings zunächst vergeben wurden. Zweimal hatten die Ulmer sogar in doppelter Unterzahl die Führung auf dem Schläger, doch Martin Lamich und Frank Kozlovsky scheiterten am Forster Torhüter.

    Der zweite Spielabschnitt begann so, wie der erste zu Ende gegangen war. Die Devils erarbeiteten sich Chance um Chance, aber erst in der 27. Minute gelang Michal Hlozek das Tor zur längst überfälligen 1:0-Führung. Als in der 36. Minute Lamich auf 2:0 erhöht hatte, war der Bann gebrochen. Nur wenige Sekunden später waren es erneut Hlozek (37.) und Kozlovsky (38.), die mit ihren Treffern den Vorsprung auf 4:0 ausbauten.

    Auch im letzten Drittel sahen die gut 200 Zuschauer eine souverän spielende Mannschaft der Devils. Die Schützlinge von Trainer Michael Bielefeld hatten weiterhin die besseren Chancen und ließen in der Defensive wenig zu.

    Die wenigen Möglichkeiten des SC Forst entschärfte Konstantin Bertet. Der Torhüter des Devils hielt das ganze Spiel sein Gehäuse sauber und spielte damit erstmals im VfE-Dress zu null. Der Treffer zum 5:0-Endstand (50.) gelang am Ende erneut Michal Hlozek.

    Der VfE Ulm/Neu-Ulm belegt damit als Aufsteiger in die Landesliga den ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz hinter dem souveränen Spitzenreiter Königsbrunn. Am kommenden Wochenende haben die Devils Pause, weiter geht es für sie erst am 6. November. (kawa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden