Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Ex-Trainer der Devils Ulm/Neu-Ulm hat einen neuen Job gefunden

Eishockey

Ex-Trainer der Devils Ulm/Neu-Ulm hat einen neuen Job gefunden

    • |
    Robert Linke führte den VfE Ulm/Neu-Ulm als Trainer in die Eishockey-Bayernliga. Im Februar wurde er entlassen, jetzt hat er einen neuen Job gefunden.
    Robert Linke führte den VfE Ulm/Neu-Ulm als Trainer in die Eishockey-Bayernliga. Im Februar wurde er entlassen, jetzt hat er einen neuen Job gefunden. Foto: Roland Furthmair

    Es war freilich keine leichte Entscheidung, die von den Verantwortlichen des Eishockey-Bayernligisten VfE Ulm/Neu-Ulm Mitte Februar gefällt werden musste. Und sie kam für den einen oder anderen auch überraschend. Denn um die sportliche Talfahrt in der Eishockey-Bayernliga zu stoppen, trennte man sich vom langjährigen Erfolgstrainer Robert Linke. Martin Jainz übernahm und rettete die Neu-Ulmer bekanntlich. Während die Zukunft von Jainz noch offen ist, hat Linke jetzt wieder einen neuen Verein gefunden.

    Ab sofort steht der 37-Jährige beim EHC Königsbrunn hinter der Bande, er wird dort die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten. In Königsbrunn soll er die junge Mannschaft einen Schritt weiter nach vorne bringen. Für seine neue Aufgabe hat er sich einiges vorgenommen: „Wir wollen in Königsbrunn wieder attraktives Eishockey anbieten. Mir ist ein guter Teamspirit sehr wichtig, es müssen auch mal Spiele über den Kampf gewonnen werden. Nicht immer nur schön spielen, die Spieler müssen für das Team alles geben. Dazu gehören auch die passenden Akteure, die diese Mentalität mit sich bringen. Da sind wir momentan noch auf der Suche, um den Kader an den richtigen Stellen zu ergänzen.“

    Vorsitzender schwärmt von Linkes Qualitäten

    Königsbrunns Vorsitzender Tim Bertele blickt zuversichtlich in die kommenden Wochen: „Wir freuen uns, mit Robert Linke einen Trainer gefunden zu haben, der Eishockey mit 100 Prozent Leidenschaft lebt. Wir sind in allen Punkten auf einer Wellenlänge. Er wird unserer talentierten Mannschaft den Feinschliff geben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden