Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Ein Neuzugang mit DEL-Erfahrung kommt zu den Devils Ulm/Neu-Ulm

Eishockey

Ein Neuzugang mit DEL-Erfahrung kommt zu den Devils Ulm/Neu-Ulm

    • |
    Yannick Kischer (rechts), hier noch im Trikot des EHC Klostersee, spielt in der kommenden Saison beim VfE Ulm/Neu-Ulm in der Eishockey-Bayernliga.
    Yannick Kischer (rechts), hier noch im Trikot des EHC Klostersee, spielt in der kommenden Saison beim VfE Ulm/Neu-Ulm in der Eishockey-Bayernliga. Foto: Thorsten Jordan (Archiv)

    Eishockey-Bayernligist VfE Ulm/Neu-Ulm scheint das klare Ziel zu haben, in der kommenden Saison die Play-offs erreichen zu wollen. Nachdem die Devils vor Kurzem mit dem 32-jährigen Bohumil Slavicek einen Topstürmer verpflichteten, legten sie jetzt in der Verteidigung nach. Yannick Kischer spielte zuletzt drei Jahre beim Ligakonkurrenten aus Klostersee. 

    In seiner Vita kann er zudem DEL-Einsätze bei seinem Heimatverein Schwenninger ERC sowie Zweitliga-Erfahrung bei den Saale Bulls Halle, Hannover Scorpions, Wölfen Freiburg, Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau vorweisen. Nachdem er vergangene Saison seinen Vertrag beim Oberligisten Hamm nach der Vorbereitung aufgelöst hatte, um mehr Zeit mit der Familie zu haben, wechselt er jetzt an die Donau. Für ihn ist es die optimale Kombination, Eishockeyleidenschaft und Beruf unter einen Hut zu bekommen. VfE-Geschäftsführer Patrick Meißner sagt: „Mit Yannick bekommen wir ordentlich Erfahrung in unsere Defensive. Diese soll er natürlich auf und neben dem Platz an seine Mitspieler weitergeben. Ich freue mich über die längerfristig geplante Zusammenarbeit.“

    Der Ulmer Eishockeyanhang kann sich also bereits jetzt auf einen Kader freuen, der in der Zusammenstellung definitiv in die Play-offs kommen sollte. Offenbar gab es bei den Vereinsverantwortlichen ein Umdenken, dass es neben den vielen jungen Aktiven auch erfahrene Spieler bedarf, um konstant gute Leistungen zu zeigen. In der vergangenen Saison war die junge Truppe immer wieder mit Leistungsschwankungen vom Play-off-Kurs abgekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden