Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die Devils Ulm/Neu-Ulm holen sich Verstärkung aus der Oberliga

Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm holen sich Verstärkung aus der Oberliga

    • |
    Martin Podesva wechselt vom Oberligisten Deggendorf eine Liga tiefer nach Neu-Ulm.
    Martin Podesva wechselt vom Oberligisten Deggendorf eine Liga tiefer nach Neu-Ulm. Foto: Marc Sayle

    Eishockey-Bayernligist VfE Ulm/Neu-Ulm hat kurz vor Ende der Hauptrunde noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Martin Podesva kommt ein Stürmer an die Donau, der über jahrelange Erfahrung in den höchsten Ligen Tschechiens und der Slowakei verfügt. In den vergangenen drei Monaten spielte der 33-Jährige beim Süd-Oberligisten Deggendorfer SC.

    In 18 Spielen steuerte er drei Tore und fünf Vorlagen bei. Die Leistungen waren laut DSC ordentlich, aber für den Oberligisten auf der Ausländerposition wohl doch zu wenig. Nachdem der Vertrag mit dem Tschechen Anfang dieser Woche nicht verlängert wurde, haben die Devils sofort zugeschlagen. „Das ist ein sehr glücklicher Transfer für uns“, äußert sich VfE-Geschäftsführer Patrick Meißner.

    Landsmann Dominik Synek hat den Neuen von Ulm überzeugt

    Die Ulmer waren die Schnellsten und überzeugten den Neuzugang, bevor weitere Oberliga- und Bayernligaklubs auf ihn aufmerksam wurden. Mit entscheidend für den Neuzugang war auch Landsmann Dominik Synek, mit dem er sich in den vergangenen Tagen in deren Heimatsprache ausgetauscht hat.

    Erster Einsatz bereits am Freitag gegen Erding

    Am Freitag im Heimspiel gegen den TSV Erding (20 Uhr) wird man Podesva vermutlich zum ersten Mal im Ulmer Dress sehen. Zum Auftakt der Abstiegsrunde am 21. Januar soll es für die Offensive der Ulmer aber noch eine weitere Verstärkung geben, die Gespräche dazu laufen bereits. Vollzug soll kommende Woche gemeldet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden