Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Devils-Trainer Robert Linke verlängert seinen Vertrag

Eishockey

Devils-Trainer Robert Linke verlängert seinen Vertrag

    • |
    Devils-Trainer Robert Linke hat seinen Vertrag in Ulm verlängert.
    Devils-Trainer Robert Linke hat seinen Vertrag in Ulm verlängert. Foto: Horst Hörger

    Der VfE Ulm/Neu-Ulm bekommt es in der Eishockey-Aufstiegsrunde zur Bayernliga am Wochenende mit zwei machbaren Gegnern zu tun. Beim Landesligisten EV Moosburg am Freitag (19.30 Uhr) und am Sonntag zu Hause gegen den EV Fürstenfeldbruck (18 Uhr) sollen zwei Siege geholt werden.

    Lesen Sie auch: Devils Ulm/Neu-Ulm machen Klatsche wett.

    „Da sollte ein Sechs-Punkte-Wochenende her“, gibt der zweite Vorsitzende Georg Meißner die Marschroute vor. Wenn dies wirklich gelingt, wollen die Devils noch ein Wörtchen um Platz drei mitreden. „Da kann um Platz drei noch was drin sein“, macht sich auch Meißner etwas Hoffnung. Der Kampf um die Plätze eins und zwei scheint wohl ein Duell zwischen Schweinfurt und Passau zu werden.

    Devils treffen auf Moosburg und

    Der Landesligist EC Pfaffenhofen erwischte mit neun Punkten aus vier Spielen einen gelungenen Start und rangiert auf Platz drei, der auch noch zum Aufstieg in die Bayernliga berechtigt. Sollte es für die Ulmer hier nochmals spannend werden, müssten die Ice Hogs aus Pfaffenhofen noch schwächeln. Am letzten Sonntag haben sie den Ulmer Gegner am Freitag, Moosburg, mit 8:1 besiegt.

    Gegen die Fürstenfeldbrucker haben die Ulmer bereits zwei Mal in der Hauptrunde gewonnen und es sollte der dritte Sieg folgen. Alle Mann sind fit und Trainer Robert Linke kann aus dem Vollen schöpfen. Für weitere zwei Jahre hat er diese Woche bei den Devils seinen Vertrag verlängert. Jetzt kann Vize Georg Meißner mit dem Coach weitere Vertragsgespräche führen und dessen Wunschzettel abarbeiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden