Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Devils melden sich zurück

Eishockey

Devils melden sich zurück

    • |

    Nach der 2:6-Niederlage am Freitag in Bad Wörishofen meldete sich Eishockey-Landesligist VfE Ulm/Neu-Ulm im Heimspiel gegen Oberstdorf mit einem 5:2-Sieg zurück. Damit liegt der Aufsteiger auf dem fünften Tabellenplatz.

    In der 15. Minute eines unterhaltsamen Spiels schoss Frank Kozlovsky die Donau Devils mit 1:0 in Führung. Nur wenige Sekunden später wurde Salvatore Marino mit einem unsauberen Kniecheck rüde gefoult. Der Oberstdorfer Christof Wagner wurde mit einer Matchstrafe in die Kabine geschickt, doch die daraus resultierende fünfminütige Überzahl konnte der VfE nicht nutzen. Im zweiten Spielabschnitt blieb es bei der knappen Führung für die Devils, aber im letzten Viertel fielen dann insgesamt sechs Tore. Kozlovsky und Jonathan Jenne sorgten zunächst mit einem Doppelschlag in der 51. Minute für das 3:0, und Felix Holzapfel legte wenig später sogar zum 4:0 nach. Oberstdorf verkürzte zwar auf 4:2 (57./58.), doch wenige Sekunden später traf Fabian Germain, der den Puck clever zum Endstand von 5:2 ins Tor schnippte.

    Trainer Michael Bielefeld war hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und lobte vor allem die Vorstellung der Spieler aus der dritten Reihe. (kawa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden