Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Württembergliga: Gelungener Auftakt für die regionalen Vertreter

Württembergliga

Gelungener Auftakt für die regionalen Vertreter

    • |
    Der Langenauer Daniel Matt (am Ball) scheitert hier beim Versuch, sich gegen zwei Gerhauser Spieler durchzusetzen. Am Ende gewann die HSG aber.
    Der Langenauer Daniel Matt (am Ball) scheitert hier beim Versuch, sich gegen zwei Gerhauser Spieler durchzusetzen. Am Ende gewann die HSG aber. Foto: Ilse Riedel

    Langenau Am ersten Spieltag der Württembergliga behielten die Handballer der HSG Langenau/Elchingen im ersten Derby knapp mit 22:20 die Oberhand über den TV Gerhausen. Gut 600 Zuschauer sahen in der Pfleghofhalle eine hart umkämpfte Partie. Bei Halbzeit führten die Gäste knapp mit 12:11. Im zweiten Durchgang bauten die Gerhauser ihren Vorsprung sogar auf drei Tore aus (17:14). Dann aber spielte die HSG ihre Routine aus, stand in der Abwehr sicher und nutzte nun auch konsequent die Fehler des Gegners. Die HSG drehte das Spiel und gewann noch mit zwei Toren.

    Beste HSG-Werfer: Schmid (4), Renner (4), Baresel (3). (az)

    Auch der TSV Blaustein startete mit einem Sieg in die neue Saison. Er bezwang zu Hause die SG Ober-/Unterhausen ganz sicher mit 32:24. Die ersatzgeschwächten Gäste machten dem TSV zunächst das Leben schwer. Im Angriff kamen die Blausteiner zwar regelmäßig zu leichten Toren, hinten kassierten sie aber trotz starker Abwehrarbeit immer wieder Gegentreffer. Chancen, sich deutlich abzusetzen, wurden erst einmal verpasst. Nach der Pause wurde die Abwehr etwas umgestellt, und das brachte den verdienten Erfolg. Es gab zwar noch etwas Sand im Getriebe, aber die ersten Punkte waren unter Dach und Fach.

    Beste Blausteiner Werfer: Graf (9/6), Kiechle (4), Csele (4/1). (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden