Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Witzighausen verliert Derby

Lokalsport

Witzighausen verliert Derby

    • |

    In der Tischtennis-Landesliga hat der TTC Witzighausen am Doppelspieltag zunächst gegen Tabellenführer TSG Ailingen mit einem 9:2-Erfolg überzeugt. Im ersten Einzeldurchgang hat er den Gästen in vier Entscheidungssätzen den Schneid abgekauft, denn alle vier gingen an den TTC. Das war die Vorentscheidung. Die Punkte holten: Tospann/Sachs, Ludwig/Lehner, Tospann, Sachs (2), Kuball, Ludwig, Lehner, Karg.

    Der Sieg gegen Ailingen war eigentlich eine gute Grundlage fürs Derby am Abend beim TSV Holzheim. Doch dieser hatte mit 9:6 das bessere Ende für sich. Zunächst sicherte sich der TSV zwei Eingangsdoppel. Mitentscheidend für den Sieg des TSV war das starke vordere Paarkreuz mit Stefan Staudenecker und David Schwärzler, das alle vier möglichen Einzelpunkte holte. Nach Holzheims 4:1-Führung konterte Witzighausen mit vier Einzelsiegen. Es war aber nicht die Wende, denn nun hatten die Gastgeber den größeren Siegeswillen. Punkte für Holzheim: Staudenecker/Angerer, Szabo/Schlopath, Staudenecker (2), Schwärzler (2), Szabo, Schlopath, Schmid. – Punkte für Witzighausen: Tospann/Sachs, Ludwig, Kuball (2), Zinger, Lehner.

    In der Oberliga besiegte der SC Staig Schlusslicht DJK Offenburg ganz sicher mit 9:4 und steht am Ende der Vorrunde an der Tabellenspitze. Die Punkte holten: Mazunov/Richter, Mazunov (2), Richter (2), Huber, Häußler, kampflos (2).

    Nach der 1:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TB Wilferdingen, bei der nur Ersatzspielerin Anja Skokanitsch gepunktet hat, gelang Frauen-Regionalligist TSV Herrlingen mit dem 7:7 gegen Post Südstadt Karlsruhe ein versöhnlicher Vorrundenabschluss. Punkte für den TSV: Ziegler/Rembold, Honold/Skokanitsch, Ziegler (2), Rembold, Honold (2). (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden