Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder hohe Schlappe für Bellenberg

Lokalsport

Wieder hohe Schlappe für Bellenberg

    • |
    Wieder hohe Schlappe für Bellenberg
    Wieder hohe Schlappe für Bellenberg

    Derzeit hat der FV Senden in dieser Hinsicht die Nase vorn. Nach dem knappen 1:0 gegen den SC Staig sind die Illertaler zusammen mit dem FV Illertissen II und dem TSV Blaubeuren das letzte Team ohne Niederlage.

    Der TSV Blaubeuren (gestern 0:0 gegen Weißenhorn) liegt allerdings wegen zweier Remis und einem spielfreien Wochenende nur auf dem elften Rang.

    Ganz schweren Zeiten sieht der FV Bellenberg entgegen. Die Truppe von Coach Michael Poulidis kassierte gestern eine 0:7-Schlappe in Wiblingen und musste in den bisherigen vier Spielen schon satte 21 Gegentreffer hinnehmen.

    Der SV Thalfingen unterlag dem SC Türkgücü Ulm mit 0:2 und wartet wie der FV Weißenhorn auch noch immer auf den ersten Sieg.

    Der TSV Neu-Ulm landete dagegen beim 3:0 in Balzheim den zweiten Sieg und hält Anschluss aus die Verfolgergruppe um den FV Senden, den SV Grimmelfingen und den FC Silheim.

    TV Wiblingen - FV Bellenberg 7:0 (2:0). Bellenberg wehrte sich die ersten zehn Minuten, musste dann aber den Landesliga-Absteiger gewähren lassen. Andreas Bantle (27.), Markus Hoffart (39.), Markus Herrmann (59.), Emrah Akgün (60.), Alex Fügert (64., 78.) und Uli Nässler (90.) besorgten die Treffer für den TVW.

    FV Senden - SC Staig 1:0 (0:0).

    Beide Mannschaften zeigten einen schwachen ersten Durchgang. Nach der Pause kam Senden zu einem klaren Übergewicht, vergab seine Chancen aber leichtfertig. Staig hingegen ließ zwei dicke Konterchancen ungenutzt. Als sich die Zuschauer schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, besorgte Thorsten Gertler per Kopf das Tor des Tages (92.).

    SV Grimmelfingen - FC Blaubeuren 2:1 (1:0). In der hochklassigen Partie war Grimmelfingen effektiver und siegte daher verdient. Benjamin Passer schoss die Hausherren in Front (40., 75.). Salih Sahin gelang in der 80. Minute der Anschluss. Blaubeuren drückte danach, blieb aber ohne weiteren Erfolg.

    SV Balzheim - TSV Neu-Ulm 0:3 (0:1). Sebastiano Pirrello brachte die Neu-Ulmer früh in Führung (8.). Danach kam der SV Balzheim auf, vergab aber die dicke Chance zum Ausgleich. Nach der Halbzeitpause entschied wieder ein früher Pirrello-Treffer die Partie (48.). Neu-Ulm kam danach ohne weitere Mühe durch das Tor von Markus Straub (61.) zum Endstand. Der Balzheimer Benjamin Kächler (76.) sah noch die Gelb-Rote Karte.

    SV Thalfingen - SC Türkgücü Ulm 0:2 (0:1). Veysel Keyfli schoss Türkgücü in Front (3.). Danach übernahm aber der SV Thalfingen das Kommando, blieb aber bei seinen Angriffen ohne Glück. Fortuna stand dann aber bei Antonio Saccotellis Treffer auf der Gegenseite Pate: Sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und besiegelte die neuerliche unnötige Niederlage des Aufsteigers (51.).

    SV Westerheim - FC Neenstetten 3:2 (2:0). Der SV Westerheim führte die Partie insgesamt sehr engagiert und ließ nie einen Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Schlussresultats aufkommen. Drei Tore von Patrick Rauschmaier sorgten für klare Verhältnisse (29., 36., 61.). Die Neen-stetter kamen erst in der Schlussphase auf und setzten mit den Toren von Taner Celik (85.) und Julian Krach (89.) noch zwei Farbkleckse in die Partie. Celik sah noch Gelb-Rot (90.), während Teamkammerad Michael Krach wegen eines groben Fouls die Rote Karte akzeptieren musste (77.).

    TSV Blaubeuren - FV Weißenhorn 0:0 (0:0). In der ausgeglichenen Partie ließen beide Mannschaften im Spiel nach vorn die letzte Konsequenz vermissen und mussten sich am Ende mit einem leistungsgerechten Remis begnügen. Der TSV Blaubeuren konnte seine numerische Überlegenheit einfach nicht nutzen, nachdem der Weißenhorner Christoph Neuerer nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (58.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden