Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Westernreiten: Mit Spin und Slide zum Fünffach-Sieg

Westernreiten

Mit Spin und Slide zum Fünffach-Sieg

    • |

    Pfaffenhofen Slide, Stops oder Spin – „Warino“ punktete in seinen Manövern wieder souverän, und erwartungsgemäß verteidigte seine Reiterin Karin Beck den schwäbischen Titel in der Meisterklasse der Reiner. Es war ihr fünfter Sieg in Serie.

    Die 29-jährige Reinerin war an diesem Tag nicht die einzige, die ihren Heimvorteil auf der Spiegler Ranch in Pfaffenhofen zu nutzen wusste: Von insgesamt 118 Platzierungen in den Prüfungsdisziplinen Pleasure, Trail, Horsemanship, Reining, Western Riding, Superhorse und Jungpferde-Prüfungen blieben mehr als 20 im Stall des Gastgebers, die meisten für den Reiternachwuchs in den Klassen 5 bis 3: Lena Wenzel auf „Country’s Tari“ (3. Western Horsemanship, 4. Trail, 5. Reining, 5. Showmanship at Halter), Timo Guggenmos auf „Nico“ (2. Reining, 2. Trail, 4. Western Horsemanship und Western Pleasure), Cristina Schürmann auf „Lyons Little Jewel“ (1. Trail) und auf „Anabels Hush Chic“ (1. Western Pleasure) und Marie Schneider auf „Little Miss P“ (2. Rittigkeit).

    Die meisten „Scores“ mit mehreren Disziplin-übergreifenden Starts sammelte Milena Guggenmos auf „Glory Power Chex“ für den „All-Around-Champion“-Titel in ihrer Leistungsklasse (3B) .

    Sechs neue schwäbische Meister wurden wie bei den bayerischen Meisterschaften und den German Open aus dem Pott der starken Reiter der Leistungsklassen 1 und 2 zusammengefasst und ermittelt: Walter Langer in den Disziplinen Pleasure, Western Riding und Superhorse, Steffi Zech (Horsemanship), Tanja Ludwig (Trail) und die erfolgreiche Titelverteidigerin im Reining, Karin Beck. (sgl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden