Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wenn die Serie hält, gewinnt Illertissen

Lokalsport

Wenn die Serie hält, gewinnt Illertissen

    • |

    Bei den Kickers war eine solche Serie auch nötig, denn nach der Vorrunde waren sie Tabellenletzter, hatten ganze zehn Punkte ergattert. In der Winterpause wurde der Kader verstärkt und auch der eine oder andere von oben, sprich vom Regionalligakader eingesetzt. Spieltechnisch waren die größtenteils jungen Spieler den Oberliga-Anforderungen durchaus gewachsen, doch ihnen fehlte zunächst ein Kopf im Team. Der wurde im Winter mit Predrag Sarajlic von Ligakonkurrent SGV Freiberg geholt, was sich bald auszahlte. Von Abstieg sprechen mittlerweile nur noch die größten Pessimisten, auch wenn theoretisch noch Gefahr besteht.

    Im übrigen treffen beide Mannschaften in dieser Saison bereits zum dritten Mal aufeinander. Das Vorrundenspiel gewannen die Illertisser 2:0 und im WFV-Pokal-Viertelfinale im Dezember siegten sie mit dem gleichen Resultat. "Wenn das erneut so ausgehen würde, hätte ich nichts dagegen", sagt FVI-Trainer Karl-Heinz Bachthaler. "Doch da kommt morgen eine andere Mannschaft als in den ersten beiden Begegnungen. Die hat enorm Selbstvertrauen getankt, wird nur sehr schwer zu schlagen sein. Das soll uns aber nicht daran hindern, drei Punkte anzustreben. So wie meine Mannschaft zuletzt in Weinheim und schon seit Wochen aufgetreten ist, ist das nicht vermessen."

    Zudem stehen dem Illertisser Coach wieder einige Rekonvaleszenten zur Verfügung, der Kader ist wieder größer. Wolfgang Erhard (Rotsperre) schaut zwar noch ein letztes Mal zu, doch Christian Sameisla, Bastian Heidecker und Thorsten Rinke konnten wieder voll trainieren. So hat Bachthaler gar die Qual der Wahl, wird wohl wieder erst nach dem Abschlusstraining das endgültige Aufgebot benennen. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden