Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball Bundesliga: Wenig Vorbereitungszeit für Ratiopharm Ulm

Basketball Bundesliga

Wenig Vorbereitungszeit für Ratiopharm Ulm

    • |
    Jaka Lakovic, Trainer von Ratiopharm Ulm, kann seit Dienstag in der Komplettbesetzung des Bundesliga-Finalturniers trainieren. Er sagt aber: „Die Zeit zur Vorbereitung ist nicht genug.“ Er muss Spieler mit Trainingsrückstand anleiten und neue Profis ins Team integrieren.
    Jaka Lakovic, Trainer von Ratiopharm Ulm, kann seit Dienstag in der Komplettbesetzung des Bundesliga-Finalturniers trainieren. Er sagt aber: „Die Zeit zur Vorbereitung ist nicht genug.“ Er muss Spieler mit Trainingsrückstand anleiten und neue Profis ins Team integrieren. Foto: Horst Hörger

    Das Hygienekonzept für das Finalturnier der Basketball-Bundesliga (BBL) greift. Am Dienstagmorgen hat Ratiopharm Ulm zu einer Videokonferenz mit dem Sportdirektor Thorsten Leibenath und Trainer Jaka Lakovic geladen. Weil Lakovic aber als Trainer direkt mit dem Team zu tun hat und damit von der BBL für das Turnier als „aktiv Beteiligter“ eingestuft wurde, nahm er vom Fahrersitz seines Autos aus an der Konferenz teil (der Wagen war geparkt). Der „passive“ Thorsten Leibenath saß in einem Konferenzraum in der Geschäftsstelle. Der BBL dürfte die strikte Einhaltung der Regeln gefallen, für die Ulmer sind sie aber ungewohnt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden