Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weißenhorner streben Wiedergutmachung an

Lokalsport

Weißenhorner streben Wiedergutmachung an

    • |
    Die Neu-Ulmer (hier Markus Straub/oben) wollen auch in Westerheim das bessere Ende für sich haben. Foto: hhö
    Die Neu-Ulmer (hier Markus Straub/oben) wollen auch in Westerheim das bessere Ende für sich haben. Foto: hhö Foto: hhö

    Wiedergutmachung für die letzte Pleite in Staig (0:4) strebt der FV Weißenhorn im Heimspiel gegen den FC Silheim an. Den Fuggerstädtern bietet sich jetzt die Möglichkeit, mit einem Sieg wieder Boden zwischen sich und die Abstiegsränge zu legen. Allerdings dürfen die Silheimer als aktueller Tabellendritter als große Überraschung bezeichnet werden. Die Bibertaler verließen schon sieben Mal den Platz als Sieger und unterstrichen in der vergangenen Saison vor allem in Auswärtsspielen ihre Qualitäten.

    Thalfingen steht in Senden vor einer sehr hohen Hürde

    Vor einer erneut schier unüberwindlichen Hürde steht der SV Thalfingen am Sonntag (16.30 Uhr) im Spiel beim FV Senden. Letzterer unterlag am vergangenen Spieltag zwar bei den SF Dornstadt mit 1:2, geht aber als Tabellenzweiter als klarer Favorit ins Spiel gegen den Vorletzten. Thalfingen zeigte allerdings beim 0:3 gegen den Überflieger der Liga, FV Illertissen II, eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Mit etwas Glück hätte der Aufsteiger einen dann aber schmeichelhaften Punkt behalten. Das spielerische Übergewicht des FV Senden sollte am Sonntag weniger deutlich ausfallen.

    Der TSV Neu-Ulm möchte bei seinem Auftritt in Westerheim an die tadellose Vorstellung des 5:0 gegen den TSV Blaubeuren anknüpfen und so weiter Tuchfühlung zum vorderen Mittelfeld behalten.

    Illertissen II eröffnet den Spieltag schon morgen (15 Uhr) mit seiner Partie gegen Balzheim. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden