Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyballwochenende: Weißenhorner wehren sich gegen Abstieg

Volleyballwochenende

Weißenhorner wehren sich gegen Abstieg

    • |
    Die Weißenhorner (hinter dem Netz) setzten sich beim Heimspieltag nicht nur gegen den TV Lauingen durch, sondern anschließend auch gegen den TSV Königsbrunn. Der direkte Abstieg ist damit schon vermieden.
    Die Weißenhorner (hinter dem Netz) setzten sich beim Heimspieltag nicht nur gegen den TV Lauingen durch, sondern anschließend auch gegen den TSV Königsbrunn. Der direkte Abstieg ist damit schon vermieden. Foto: Ilse Riedel

    Mit zwei Erfolgen in heimischer Halle haben die Volleyballer des TSV Weißenhorn einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga gemacht.

    Im ersten Spiel war der TV Lauingen ein Gegner, mit dem sich die Weißenhorner schwer taten. Immerhin gewannen sie die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:22. Im dritten Durchgang führte das Team von Trainer Klaus Wagner mit 11:7 und 21:15, brachte den Satz aber nicht nach Hause (23:25). Im folgenden Durchgang ging Lauingen gleich in Führung und zog über 13:7 und 20:13 zunächst unaufhaltsam davon. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. Sie holten auf und glichen zum 25:25 aus. Doch die Lauinger hatten am Ende doch die Nase mit 27:25 vorne. Im entscheidenden fünften Satz war der TSV von Beginn an sehr konzentriert, holte sich die Führung, gab sie bis zum Schluss (15:13) nicht mehr ab und sicherte sich somit den knappen und wichtigen 3:2-Erfolg.

    In der zweiten Partie gegen den TSV Königsbrunn gelangen den Weißenhornern von Beginn an sehenswerte Angriffszüge und sie führten nach Sätzen mit 2:0 (25:21, 25:23). Im dritten Durchgang zeigten die Einheimischen alle ihre Stärken und gewannen mit 25:21. In der Vorrunde hatten sie gegen Königsbrunn noch 0:3 verloren. Mit diesen beiden Erfolgen ist zumindest der direkte Abstieg schon vermieden.

    Auch die Frauen des TSV Weißenhorn bestritten am vergangenen Samstag zwei Spiele in der Bezirksklasse Süd. In der ersten Auseinandersetzung behielten sie mit 3:1 Sätzen die Oberhand über den Tabellenfünften VfR Jettingen II. In der zweiten Partie des Tages gelang den Weißenhornerinnen gegen Schlusslicht SVS Türkheim ebenfalls ein 3:1-Erfolg. In der Tabelle liegt das Team des TSV hinter dem TSV Schwabmünchen und dem TSV Sonthofen III auf dem dritten Rang, aber nur einen Punkt vor dem FC Ebenhofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden