Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vierte Liga: Ein schwungvoller Jahresausklang

Vierte Liga

Ein schwungvoller Jahresausklang

    • |

    Söflingen/Langenau Fast schade aus Sicht der TSG Söflingen, dass dies die letzte Punktspiel-Aufgabe in diesem Jahr war. Nach dem Sieg gegen Nußloch vor zwei Wochen feierten die Viertliga-Handballer aus der Ulmer Weststadt gestern mit dem 29:26 (16:16) gegen den TSV Neuhausen einen weiteren Erfolg gegen eine Spitzenmannschaft. „Das war kein Zufall, wir waren tatsächlich einen Tick besser als Neuhausen“, sagte der Söflinger Manager Uli Gebhard.

    Seine Mannschaft lag im ganzen Spiel nur zwei Mal mit einem Tor gegen einen durchaus starken Gegner im Hintertreffen. Kurz nach der Halbzeit hieß es am Kuhberg noch 16:17 aus Söflinger Sicht, aber bis zur 45. Minute erarbeitete sich die Mannschaft eine Dreitore-Führung und verteidigte diese im Prinzip bis zum Ende. „Für die kämpferische Leistung muss ich den Jungs ein dickes Kompliment machen“, lobte Gebhard.

    Die HSG Langenau/Elchingen hat sich im Abstiegskampf der vierten Liga ganz offensichtlich noch nicht aufgegeben. Gegen die MTG Wangen feierte der Neuling vor 400 Zuschauern mit 35:29 (16:10) seinen dritten Saisonsieg und verbesserte sich damit vom letzten auf den drittletzten Tabellenplatz.

    Beste Werfer bei Langenau: Renner (8), Junginger (7), Schaden (7/2).

    Beste Werfer bei Söflingen: Dürner (9), Bauer (5), Kraft (5), Schaaf (5/2). (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden