Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verbandspokal: Vorbereitung unter verschärften Bedingungen

Verbandspokal

Vorbereitung unter verschärften Bedingungen

    • |

    Der TSV Buch, der FV Senden und der FC Silheim starten mit den Erstrundenspielen im Verbandspokal schon am kommenden Wochenende und damit deutlich früher als die anderen Mannschaften im Bezirk in die neue Saison. Alle drei Vereine betrachten den Pokal als Teil ihrer Vorbereitung.

    Aufsteiger TSV Buch hat in seinen bisherigen Testspielen seine Landesligareife noch nicht wirklich nachweisen können. Harry Haug sagt: „Wir sind in der Liga noch nicht angekommen. Eigentlich sind wir immer noch ein Bezirksligist.“ Haug geht deswegen im Pokal beim Bezirksligisten FV Sontheim (So. 17 Uhr) von einem Duell auf Augenhöhe aus, zumal seine Mannschaft nach wie vor nicht in bester Besetzung antreten kann.

    Beim FV Senden steht nach sieben Jahren unter dem sportlichen Kommando von Christoph Schregle der neue Trainer Wilfried Amann vor seiner ersten Pflichtaufgabe gegen den Landesligisten Bettringen (Sa. 15 Uhr). Thorsten Gertler hat im Sommer seine Karriere beendet, Stefan Reinert wechselt zum SSV Ulm 1846, aber der FV Senden will in der Bezirksliga trotzdem vorne mitspielen. „Platz zehn kann nicht unser Anspruch sein“, sagt Vereinschef Andre Lutz.

    Für den A-Kreisligisten FC Silheim kommt die Pokalaufgabe gegen den Landesligisten SV Bonlanden (Sa. 15 Uhr) eigentlich zu früh. „Wir sind noch nicht so weit“, sagt Abteilungsleiter Manfred Wolf. Trainer Walter Zachwey kann immerhin auf eine eingespielte Mannschaft bauen. In Silheim gab es keine Abgänge und sieben Spieler rücken aus der eigenen Jugend nach. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden