Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Urteile des Sportgerichts: Drei Punkte für Silheim

Urteile des Sportgerichts

Drei Punkte für Silheim

    • |
    Schiedsrichter leben bisweilen gefährlich.
    Schiedsrichter leben bisweilen gefährlich. Foto: dpa

    Das Bezirksligaspiel FC Silheim gegen SV Grimmelfingen, das am 3. April mit 3:4 endete, wird nachträglich mit 3:0 für den FC Silheim als gewonnen gewertet. Das Sportgericht stellte fest, dass Grimmelfingen den Spieler Darko Halapa eingesetzt hat, obwohl er nicht teilnahmeberechtigt war.

    In einem zweiten Urteil wurde der Spieler Nihat Bektas von Türkspor Illertissen wird wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter und Verschuldens eines Spielabbruchs für 14 Monaten bis Juni 2013 gesperrt. Außerdem muss er 150 Euro Strafe bezahlen. Das am 18. März abgebrochene Reservespiel Türkspor Illertissen gegen FV Altenstadt wird mit 0:3 gewertet. Bektas hatte seinerzeit nach einer gelb-roten Karte den Schiedsrichter mit der Hand ins Gesicht und dann heftig auf das rechte Ohr geschlagen. Daraufhin hatte der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen. Der Verein hat sich für das Verhalten des Spielers bereits entschuldigt.

    Strafschärfend hat das Sportgericht berücksichtigt, dass Bektas wegen Beleidigung und Bedrohung eines Schiedsrichters bereits vor ungefähr einem Jahr zu einer zweimonatigen Sperre verurteilt worden war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden