Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäuer Meisterschaft: Hallenfußball-Kehraus in Babenhausen

Unterallgäuer Meisterschaft

Hallenfußball-Kehraus in Babenhausen

    • |
    In der Babenhauser Dreifachturnhalle werden morgen Nachmittag noch die Unterallgäuer Meisterschaften ausgetragen.
    In der Babenhauser Dreifachturnhalle werden morgen Nachmittag noch die Unterallgäuer Meisterschaften ausgetragen. Foto: Foto: Alois Thoma

    Babenhausen Die Teilnahme an der 30. Unterallgäuer Hallenmeisterschaft am Sonntagnachmittag bildet den Abschluss der „Hallenfußball-Saison“ des schwäbischen Bezirksoberligisten TSV Babenhausen. In der heimischen Dreifachturnhalle kämpfen ab 14 Uhr zehn Mannschaften um den Titel des besten Hallenteams, der in der kommenden Saison zum Start in der Vorrunde zur schwäbischen Hallenmeisterschaft berechtigt.

    Von ursprünglich 45 Teams sind zehn übrig geblieben

    In fünf Vorrundenturnieren wurde die Teilnehmerzahl von zunächst 45 Mannschaften auf die zehn besten reduziert. In der Gruppe A treffen hierbei die Sieger der Vorrunden aufeinander. Favorisiert dürfte hier wohl der TSV Ottobeuren sein, der auch an der schwäbischen Endrunde teilnahm. Aber auch dem TSV Kirchheim, FV Winterrieden, BSC Memmingen sowie Türkiyemspor Mindelheim ist der Einzug ins Halbfinale durchaus zuzutrauen.

    In der zweiten Gruppe geht der gastgebende TSV Babenhausen an den Start. Die Fuggermärktler werden wohl mit einer gemischten Mannschaft antreten und so versuchen, ihre Hallensaison erfolgreich zu Ende zu bringen. Sie hatten im Vorrundenendspiel genauso wie die weiteren vier Teilnehmer TV Woringen, SV Oberrieden, SV Dickenreishausen und Salamander Türkheim eine Niederlage zu verbuchen und werden damit in einer insgesamt sehr ausgeglichenen Gruppe B an den Start gehen.

    Die Gruppenersten sind fürs Halbfinale qualifiziert

    Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinals, das Endspiel dieses hoffentlich kurzweiligen Vergnügens ist auf 18.30 Uhr angesetzt. (cah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden