Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Umfrage: Ronaldo, Messi oder Müller?

Umfrage

Ronaldo, Messi oder Müller?

    • |
    Ünal Demirkiran
    Ünal Demirkiran

    Derzeit gibt es noch 23 Kandidaten für den Titel des Weltfußballers 2015, darunter sind mit Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos auch drei deutsche Spieler. Drei davon kommen in die Endausscheidung und der Gewinner des Goldenen Balls wird Anfang des kommenden Jahres in Zürich bekannt gegeben. Abstimmen dürfen die Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften sowie internationale Medienvertreter, nicht aber die Fachleute aus der Region. Wir haben sie trotzdem gefragt, wen sie wählen würden.

    (Spieler SSV Ulm 1846 Fußball): „Ich würde einen Spieler des Weltmeisters von 2014 nehmen und das nicht nur, weil ich deutscher bin. Die Wahl zwischen Toni Kroos und Thomas Müller fällt mir aber schwer. Ich entscheide mich ganz knapp für Kroos.“

    (Spieler FV Illertissen): „Seit einer gefühlten Ewigkeit wird es ja immer Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Man sollte ruhig mal über den Tellerrand blicken und einen Spieler nehmen, der Tore verhindert. Meine Stimme würde deswegen Manuel Neuer kriegen.“

    (Trainer FC Burlafingen): „Ein Italiener steht ja nicht zur Wahl, aber mein Weltfußballer des Jahres ist sowieso Ronaldo. Ich finde es imponierend, wie er Jahr für Jahr seine Leistungen nicht nur bestätigt, sondern sogar immer noch besser wird. Ob man ihn nun mag oder nicht, das hat damit nichts zu tun.“

    (Trainer FV Weißenhorn): „Ich befürchte, dass es ja doch wieder der Spieler wird, der innerhalb einer Saison die meisten Tore schießt. Also Ronaldo, obwohl ich den von seiner Art her gar nicht mag. Der ist auf dem Platz ein Selbstdarsteller und eigentlich kein Mannschaftssportler. Das unterscheidet ihn beispielsweise von Messi. Ich würde trotzdem Thomas Müller wählen.“

    (Trainer TSV Holzheim): „Ich bin Bayern-Fan, aber ich würde nicht nur deswegen Manuel Neuer wählen. Gegen Arsenal hat er uns zwar am Dienstag mit einem Patzer auf die Verliererstraße gebracht, aber insgesamt hat er das Torhüterspiel neu definiert.“

    (Trainer SV Oberroth): „Ich würde Thomas Müller wählen, weil er ein Vorbereiter und Torjäger ist und außerdem der kompletteste Spieler unter allen Kandidaten: physisch stark, schnell, technisch überragend und unberechenbar. Aber wahrscheinlich wird es ja doch wieder der Ronaldo. In Spanien schafft ein Spieler halt eher mal einen Fünferpack als in der Bundesliga.“

    (Trainer TSV Neu-Ulm): „Wenn man die wichtigsten Turniere und Wettbewerbe betrachtet, dann führt eigentlich kein Weg an Lionel Messi vorbei. Er war mit Argentinien ein Jahr zuvor im WM-Finale und hat mit dem FC Barcelona dieses Jahr die Champions-League gewonnen. Ich denke, dass er es diesmal wird und ich würde ihn auch wählen.“ (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden