Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ulm hat zwei Titelkandidaten am Start

Lokalsport

Ulm hat zwei Titelkandidaten am Start

    • |
    Im Hürdensprint ist Stefanie Saumweber (links) favorisiert. Foto: hhö
    Im Hürdensprint ist Stefanie Saumweber (links) favorisiert. Foto: hhö Foto: hhö

    Saumweber hat in Böblingen gleich zwei Titel über die Hürden und im Weitsprung zu verteidigen. Über 100-Meter-Hürden ist die 22-jährige Bühlerin wieder Favoritin, da die kaum zu schlagende Konkurrentin Nadine Hildebrand zeitgleich beim Meeting in Zeulenroda starten will.

    Im Weitsprung wird es dagegen sehr schwer. Hier sind aus der Jugend mit Lisa Steinkamp und Anja Schulz Rivalinnen nachgerückt, die schon deutlich über sechs Meter gesprungen sind.

    Zweiter Ulmer Titelkandidat ist Zehnkämpfer Mathias Brugger, der die Meldeliste im Weitsprung mit seinem 7,46-Meter-Satz von Bernhausen anführt. Ein erneuter Sprung deutlich über die Sieben-Meter-Marke wird nötig sein, um die starke Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Um neue Bestleistungen geht es für Brugger im stark besetzten 110-Meter-Hürden-Feld und im Kugelstoßen.

    Finalchancen besitzen Timm Berndorfer über 110-Meter-Hürden der Männer und Vera Freitag über 200 Meter der weiblichen Jugend. Für die 400-Meter-Hürdenläuferinnen Lisa Deschle und Nicole Klein könnte sogar eine Medaille drin sein.

    Im Hinterkopf sind dabei immer auch die Qualifikationsnormen für die deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Diese Normen sind auch vorrangiges Ziel für die 100-Meter-Staffel der Jugend und die B-Jugendlichen wie Marvin Magg, Mario Habedank oder Maximilian Seltmann. (chu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden