Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ulm/Leipheim: Millionen-Investition: Liqui Moly steigt beim Hahnenkamm-Rennen ein

Ulm/Leipheim

Millionen-Investition: Liqui Moly steigt beim Hahnenkamm-Rennen ein

    • |
    Um die 100.000 Zuschauer sind jedes Jahr beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel mit dabei. Jetzt steigt das Ulmer Unternehmen Liqui Moly als Sponsor der Großveranstaltung ein.
    Um die 100.000 Zuschauer sind jedes Jahr beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel mit dabei. Jetzt steigt das Ulmer Unternehmen Liqui Moly als Sponsor der Großveranstaltung ein. Foto: Herbert Neubauer/epa apa/dpa

    Eigentlich, sagt Ernst Prost, hätte er gerne zu sich nach Hause ins Leipheimer Schloss geladen. Weil aber das Interesse an dem, was der Geschäftsführer des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly auf einer Pressekonferenz am Dienstag zu verkünden hatte, so groß war, mussten er und seine Kollegen in ein Tagungshaus in der Nähe umziehen. Im Schloss wäre es wegen Corona zu eng gewesen. Liqui Moly wird ab Januar 2021 für fünf Jahre als Sponsor des Ski-Alpin-Hahnenkammrennens auf der Streif in Kitzbühel fungieren. Und das in der Corona-Zeit, in der auch die Ulmer Firma gebeutelt ist – wie passt das zusammen?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden