Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Die Fans sollen bei Ratiopharm Ulm wieder dabei sein

Ulm

Die Fans sollen bei Ratiopharm Ulm wieder dabei sein

    • |
    Zuschauer sollen in der neuen Saison wieder in die Halle dürfen – so eng beieinander wie auf unserem Bild aus dem September des vergangenen Jahres werden sie dann aber sicher nicht stehen.
    Zuschauer sollen in der neuen Saison wieder in die Halle dürfen – so eng beieinander wie auf unserem Bild aus dem September des vergangenen Jahres werden sie dann aber sicher nicht stehen. Foto: Horst Hörger

    Die alte Saison hat die Basketball-Bundesliga (BBL) in der Corona-Pandemie mit dem Turnier in München zu Ende gebracht und mit Alba Berlin einen deutschen Meister gekürt – für die kommende Spielzeit gibt es jetzt einen Plan. Los gehen soll die Hauptrunde demnach erst zwischen dem 6. und 8. November, Änderungen am Modus sind nicht vorgesehen. Beschlossen haben die BBL-Vertreter bei einer Sitzung in Frankfurt in dieser Woche zudem, dass vorab zwischen Mitte Oktober und Anfang November der komplette Pokalwettbewerb gespielt wird. Hier ist von einem nur für die kommende Saison gültigen modifizierten und erweiterten Modus die Rede, die Details sind derzeit noch offen. Der für die Fans wahrscheinlich interessanteste Satz in der Pressemitteilung der BBL lautet: „Das Ziel der Basketball-Bundesliga ist es, von Beginn an wieder vor Zuschauern zu spielen.“ Wie man das erreichen will, wird nicht näher ausgeführt. Es ist jedenfalls schwer vorstellbar, dass in wenigen Monaten die Menschen etwa in der mit 6000 Besuchern ausverkauften Ratiopharm-Arena wieder dicht an dicht stehen oder sitzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden