Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier Illerrieden: Siegtreffer in letzter Sekunde

Turnier Illerrieden

Siegtreffer in letzter Sekunde

    • |
    Der SV Balzheim (dunkle Trikots) und der SC Staig kämpften sich in der Gruppe B ins Halbfinale.
    Der SV Balzheim (dunkle Trikots) und der SC Staig kämpften sich in der Gruppe B ins Halbfinale. Foto: Foto: hhö

    Illerrieden Der SC Vöhringen gewann erstmals den Hallencup in Illerrieden und sicherte sich damit die 120 Euro Siegprämie und den Wanderpokal. Der Tabellenführer der Kreisliga A Iller erzielte im Finale gegen den Bezirksligisten SC Staig in letzter Sekunde den entscheidenden Treffer zum 3:2.

    Die rund 300 Zuschauer in der voll besetzten Ballspielhalle sorgten für eine tolle Atmosphäre und die Mannschaften boten fairen Hallenfußball auf hohem Niveau. In der Gruppe A erreichten der SC Staig und der SV Balzheim das Halbfinale. Im entscheidenden Spiel schaltete Balzheim den TSV Obenhausen knapp mit 1:0 aus. In der Gruppe B qualifizierten sich der SC Vöhringen und die SF Illerrieden für die Runde der besten vier Mannschaften.

    Im ersten Halbfinale unterlag der Gastgeber dem SC Staig mit 4:5 nach Neunmeterschießen. Im zweiten Halbfinale bezwang der SC Vöhringen den SV Balzheim mit 2:1.

    Im kleinen Finale gewannen die SF Illerrieden gegen den SV Balzheim im Neunmeterschießen, wobei Keeper Mario Lai mit drei gehaltenen und einem selbst verwandelten Strafstoß zum Matchwinner wurde. Im heiß umkämpften Finale behielt Vöhringen mit 3:2 die Oberhand und sicherte sich damit ohne Punktverlust den Turniersieg.

    Hans Baur vom SV Balzheim wurde für sein faires Verhalten im kleinen Finale gegen Illerrieden ausgezeichnet. Er verzichtete auf einen unberechtigten Eckstoß und bekam dafür eine Flasche Sekt. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden