Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Die Reiter beenden die Hallensaison

Turnier

Die Reiter beenden die Hallensaison

    • |
    Edwin Schmuck kann es auch in der Halle. Der Illertisser gehört beim Wiblinger Turnier zu den Topfavoriten beim M-Springen mit Stechen.
    Edwin Schmuck kann es auch in der Halle. Der Illertisser gehört beim Wiblinger Turnier zu den Topfavoriten beim M-Springen mit Stechen. Foto: Foto: hhö

    Ulm-Wiblingen Traditionell beenden auch in diesem Jahr die Pferdesportler auf der Anlage in Wiblingen die Hallensaison. Die Resonanz ist wieder riesig. Insgesamt sind für die Prüfungen von Freitag bis Sonntag 450 Pferde gemeldet. In zehn Springprüfungen von der Klasse A bis M wird um Siege und Platzierungen gekämpft.

    Am Freitag von 12 Uhr an starten die Reiter mit ihren Nachwuchspferden in den Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. Am Samstagmittag stehen bereits Springprüfungen bis M auf dem Programm.

    Höhepunkt ist am Sonntag um 15 Uhr die M-Springprüfung mit Stechen, für die 66 Teilnehmer ihre Nennung abgegeben haben. Als bewährte Parcoursbauer wurden wie im vergangenen Jahr Erwin Danzer und Miriam Bosch verpflichtet.

    Zu den Favoriten am Sonntag gehören auch die Topreiter aus der Region. Neben Edwin Schmuck (Illertissen), der in der höchsten Leistungsklasse 1 reitet, haben weitere 28 Reiter der Leistungsklasse 2 ihre Meldung abgegeben. Darunter die für den PSK Alb-Donau startenden Michael Füß (Öpfingen), Marcel Braitinger (Merklingen) sowie der erst 15-jährige Marcel Braig (Ehingen). Auch der Vorjahressieger Ernst Ege ist wieder am Start.

    Gespannt darf man auch auf die erst 16-jährige Europameisterin der Pony-Vielseitigkeit, Marisa Braig aus Bergatreute, sein. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden