Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier Au: Illertissen plant den dritten Streich

Turnier Au

Illertissen plant den dritten Streich

    • |

    Au Die SpVgg Au veranstaltet am Samstag bereits zum 27. Mal ihr Hallenturnier. In der Auer Sporthalle spielen zehn Mannschaften, für den Sieger gibt es einen Scheck über 450 Euro.

    Der höchstklassige Verein ist der bayerische Landesligist FV Illertissen II. Aus der Bezirksliga Donau-Iller sind der TSV Buch, der SV Lonsee und der SC Staig dabei. Die Kreisliga A Iller ist mit dem SC Vöhringen, SV Tiefenbach, FV Bellenberg, SSV Illerberg/Thal und Gastgeber Au besonders stark vertreten. Zu Gast aus dem bayerischen Verband ist der Kreisligist FC Heimertingen.

    Der FV Illertissen II ist natürlich Favorit, und er hat das Turnier auch schon zweimal gewonnen. Wenn dem bayerischen Landesligisten das Titel-Triple gelingt, dann geht der Wanderpokal endgültig in Illertisser Besitz über.

    Buch, Lonsee, Au, Vöhringen und Tiefenbach spielen in der Gruppe A, Illertissen II, Staig, Bellenberg, Heimertingen und Illerberg/Thal in Gruppe B.

    Die Gruppenspiele beginnen um 13 Uhr mit der Partie Buch gegen Lonsee und enden gegen 17.30 Uhr mit dem Spiel Staig gegen Illerberg/Thal.

    Auf 17.50 Uhr ist das Spiel um Platz neun angesetzt, gegen 18.05 Uhr gehen nacheinander die beiden Halbfinals über die Bühne. Um 18.30 Uhr geht es um Rang sieben, um 18.45 Uhr um den fünften Platz und ab 19 Uhr um Platz drei. Das Finale wird um 19.15 Uhr angepfiffen.

    Bereits am heutigen Freitag ab 17.30 Uhr spielen acht AH-Mannschaften um den Turniersieg. Teilnehmer sind der FC Burlafingen, der SV Balzheim, der SV Grafertshofen, der TSV Buch, der FV Senden, der FV Illertissen, die SpVgg Au und die „ehemaligen Auer“. (rm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden