Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor muss auf der Hut sein

Lokalsport

Türkspor muss auf der Hut sein

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga sind vor dem letzten Spieltag der Saison nur noch zwei Fragen offen. Gesucht werden am Samstag ab 17 Uhr der dritte Direktabsteiger sowie der Teilnehmer an der Abstiegsrelegation.

    Den Direktabsteiger machen der TSV Westerstetten, der SC Türkgücü Ulm und der SV Grimmelfingen unter sich aus. Grimmelfingen hat vor seinem Heimspiel gegen den TSV Erbach mit seinen zwei beziehungsweise drei Punkten Rückstand auf die Konkurrenten die schlechtesten Karten. Türkgücü empfängt mit dem SV Jungingen ebenso einen längst gesicherten Verein wie die Grimmelfinger. Besonders interessant wird es für den TSV Wester-stetten: Für die Mannschaft von Trainer Harry Borgemeister ist vor dem Heimspiel gegen Türkspor Neu-Ulm vom direkten Abstieg bis zum sicheren Ligaverbleib noch alles möglich. Allerdings will es die Dramaturgie des diesjährigen Saisonfinales, dass gerade in dieser Partie zwei Kellerkinder direkt aufeinandertreffen. Diese besondere Konstellation ist auch für Türkspor brisant. Mit einer Niederlage bei den kampfstarken Älblern könnte der Aufsteiger auf den Relegationsplatz abstürzen. Interimstrainer Gökhan Öztürk ist aber optimistisch: „Wir haben alles selbst in der Hand.“

    Planungssicherheit herrscht dagegen an der Tabellenspitze: Der TSV Neu-Ulm steht seit der vergangenen Woche als Meister fest, der FV Senden belegt den zweiten Rang. Doch während die Kreisstädter die Saison locker ausklingen lassen können, müssen die Sendener konzentriert weiterarbeiten und das Spiel am Samstag gegen die SSG Ulm als Generalprobe für die am Mittwoch (18 Uhr) beginnende Relegationsrunde zur Landesliga sehen. Wer in Reichenbach an der Fils der Gegner sein wird, ist allerdings noch nicht geklärt. In der Bezirksliga Neckar/Fils kommt es am letzten Spieltag zu einem Finale um die Relegationsteilnahme. Der TSV Deizisau empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Tabellendritten FC Frickenhausen. Sollten diese Partie unentschieden enden, könnte auch noch die SGM Göppingen an den beiden Vereinen vorbeiziehen. Göppingens Aufgabe zu Hause gegen Neuhausen ist zumindest lösbar. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden