Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zum Auftakt steigt das Bezirksderby

Tischtennis

Zum Auftakt steigt das Bezirksderby

    • |
    Der TSV Holzheim vertraut auch in dieser Saison auf sein eingespieltes und von Eigengewächs Felix Nüssle angeführtes Team.
    Der TSV Holzheim vertraut auch in dieser Saison auf sein eingespieltes und von Eigengewächs Felix Nüssle angeführtes Team. Foto: Foto: hhö

    Holzheim/Senden Die neue Tischtennissaison beginnt aus regionaler Sicht mit einem echten Knüller. In der Verbandsklasse stehen sich heute um 19.30 Uhr mit dem TSV Holzheim und dem TTC Witzighausen die beiden Aufsteiger aus dem Bezirk Ulm zum Derby gegenüber. Witzighausen hatte als Landesliga-Meister auf direktem Weg den Sprung nach oben geschafft, Holzheim ist Nachrücker.

    TSV-Manager Werner Geiger vertraut auch in der Verbandsklasse auf sein Team aus der Vorsaison, das von Eigengewächs Felix Nüssle angeführt wird. Der Gast aus Witzighausen musste seine Mannschaft auf einer Position verändern, da sich der langjährige Spitzenspieler Andreas Brandt dem Oberligisten SC Staig angeschlossen hat. Sein Debüt bei den Sendener Vorstädtern feiert deswegen heute Neuzugang Thomas Ludwig, der von den TTF Liebherr Ochsenhausen zu Witzighausen wechselt. Der Linkshänder gilt als ausgemachter Doppelspezialist.

    Bei den Frauen beginnt die Landesligasaison am Sonntag um 10 Uhr mit einem Bezirksderby zwischen dem Verbandsklassen-Absteiger SC Staig und dem routinierten Team des TSV Pfuhl.

    Der TSV Holzheim startet mit einem schweren Heimspiel gegen den Titelanwärter und Aufsteiger SV Deuchelried (So. 14 Uhr). Den Gästen ist als Neuling der Durchmarsch durch die Landesliga durchaus zuzutrauen. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden