Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wrba wird erst im Finale gestoppt

Tischtennis

Wrba wird erst im Finale gestoppt

    • |
    Der Witzighauser Robin Sachs wurde im Einzel Dritter und im Doppel mit Michael Karg Zweiter.
    Der Witzighauser Robin Sachs wurde im Einzel Dritter und im Doppel mit Michael Karg Zweiter.

    Ulm Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Ulm sicherten sich David Schwärzler vom TSV Holzheim und Katrin Honold vom TSV Herrlingen die Titel.

    Dabei gab es in der Herren-A-Konkurrenz die größten Überraschungen des gesamten Wochenendes. Bereits in der Vorrunde haben einige Underdogs die vermeintlichen Favoriten mehr als nur geärgert, und so kam es bereits in der frühen K.-o.-Phase zu Begegnungen verschiedener Favoriten, die man erst später im Turnierverlauf erwartet hätte. Für zwei dieser Überraschungen sorgten die Halbfinalisten Dennis Schiele (TSV Herrlingen) und Dominic Wrba (TTC Senden-Höll). Schiele zog aber im Halbfinale gegen David Schwärzler mit 1:3 Sätzen am Ende den Kürzeren, während Dominic Wrba in einer hauchdünnen Entscheidung den in dieser Partie klar favorisierten Robin Sachs (TTC Witzighausen) mit 3:2 Sätzen bezwang. Der Finaleinzug Wrbas war sicher eine kleine Sensation. Im Endspiel war es dann aber eine klare Angelegenheit zugunsten des Holzheimer Landesligaspielers David Schwärzler, der sich in drei Sätzen klar behauptete.

    Welser vergab einen Matchball und eine hohe Führung

    Mit Vereinskameradin Alina Welser lieferte Katrin Honold ein hochspannendes Endspiel in der Damen-S/A-Klasse ab, in dem die junge Oberligaspielerin Alina Welser bei einem Matchball im vierten Satz und einer hohen Führung im Entscheidungsdurchgang zwei Mal die Hand am Meisterpokal hatte. Die Erfahrung und Cleverness von Katrin Honold setzte sich aber am Ende dann doch durch. Gemeinsame Dritte wurden nach starken Vorrundenleistungen Paula Truöl aus dem Verbandsligateam des TSV Herrlingen sowie Nadine Wollinsky von Landesligist SC Berg. Die beiden verlangten den Favoritinnen aber teilweise alles ab.

    In der Herren-B-Klasse sicherte sich Markus Klein vom TSV Neu-Ulm den Titel, bei den Damen B lag am Ende Sandra Dinkel vom SV Thalfingen vorne.

    In den Doppel-Konkurrenzen hatten Stefan Staudenecker und David Schwärzler vom TSV Holzheim nach hartem Kampf über fünf Sätze gegen Robin Sachs/Michael Karg (TTC Witzighausen) sowie Katrin Honold und Alina Welser (TSV Herrlingen) in der Topklasse jeweils die Nase vorne. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden