Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighauser Wiedergutmachung

Tischtennis

Witzighauser Wiedergutmachung

    • |

    Die Tischtennisspieler des SC Staig haben mit dem 9:3-Sieg in Donzdorf am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der Oberliga übernommen, und den Platz an der Sonne wollen sie natürlich im Heimspiel an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen Untertürkheim verteidigen. Was der Papierform nach gegen den Drittletzten der Tabelle kein großes Problem sein sollte. Auch die zweite Mannschaft des SC Staig hat sich als aktueller Tabellendritter der Verbandsklasse bisher sehr ordentlich verkauft. Gegen den Tabellenführer TTF Altshausen ist die Mannschaft allerdings im Heimspiel am Samstag (19 Uhr) klarer Außenseiter. Zu dominant traten die Oberschwaben bisher in dieser Saison auf. Sieben Siege aus sieben Spielen stehen für sie zu Buche, und ihre Nummer eins Petr Ocko hat eine lupenreine 14:0-Bilanz vorzuweisen.

    Während der TSV Holzheim an diesem Wochenende in der Landesliga spielfrei ist, will sich der TTC Witzighausen im Heimspiel am Samstag (19 Uhr) gegen Laubach für die jüngste und etwas überraschende 7:9-Niederlage in Wangen rehabilitieren. In der Tabelle liegt Witzighausen jetzt gleichauf mit den Allgäuern, Laubach hat auf dieses Duo einen deutlichen Rückstand von fünf Punkten. Das Projekt Wiedergutmachung sollte also realisierbar sein.

    Pfuhler Frauen wollen den Aufwärtstrend fortsetzen

    Die Frauen des TSV Pfuhl wollen in der Landesliga an die zuletzt beim 8:2-Sieg bei der TSG Lindau-Zech gezeigte starke Leistung anknüpfen und im Heimspiel am Samstag um 18 Uhr Tabellennachbar TG Biberach II in Schach halten. Dabei verlassen sich die Pfuhlerinnen wieder auf Dagmar Kölle und Carmen Brandt, die zuletzt beim Erfolg am Bodensee je zwei Einzelsiege gefeiert haben. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden