Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighausen vor dem Aufstieg

Tischtennis

Witzighausen vor dem Aufstieg

    • |

    Im Spitzenspiel der Tischtennis-Landesliga bezwang der TTC Witzighausen in eigener Halle den TSV Herrlingen mit 9:5 und ist damit wieder alleiniger Tabellenführer. Nach gutem Doppelstart der Gäste übernahm Witzighausen in den Einzeln nach und nach die Kontrolle. Beim Stand von 4:4 gelangen dem TTC vier Siege in Folge zum 8:4. Angetrieben vom sensationell aufspielenden Andreas Brandt stellte Witzighausen die Weichen in Richtung Aufstieg.

    Punkte für Witzighausen: Brandt/Sachs; Brandt (2), Sachs, Kuball (2), Tospann,Jehle,Lehner.

    Punkte für Herrlingen: Schwärzler/Dogan;Rother/Hiemesch;Schwärzler,Rother, Fischer.

    Im Landesliga-Verfolgerduell besiegte der SSV Ulm 1846 die SF Schwendi mit 9:5. Frank Elseberg und Josef Schlopath waren mit je zwei Einzelsiegen die Ulmer Leistungsträger.

    In der Regionalliga besiegte der SC Staig Tabellenführer VfR Birkmannsweiler überraschend mit 9:6. Es war die erste Saisonpleite der Gäste. Irvin Bertrand und Valeriy Rakov gelangen jeweils zwei Einzelsiege. Die Staiger verbesserten sich mit diesem Erfolg auf Rang fünf.

    In der Regionalliga der Frauen feierte der TSV Herrlingen einen 8:1-Sieg gegen den TTC Wirges. Damit hat der TSV das wohl vorentscheidende Duell um Platz neun für sich entschieden. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden