Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighausen überholt Holzheim

Tischtennis

Witzighausen überholt Holzheim

    • |

    Die Tischtennisspieler des SC Staig haben ihr Oberligaspiel gegen Untertürkheim sicher mit 9:2 gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Am kommenden Sonntag steht bereits das letzte Vorrundenspiel gegen Schlusslicht Offenburg an und mit einem weiteren Sieg kann Staig die Herbstmeisterschaft klar machen. Die zweite Mannschaft hatte dagegen in der Verbandsklasse Süd beim 1:9 gegen Tabellenführer TTF Altshausen keine Chance. Das Spitzendoppel Kaiser/Streiter holte den Ehrenpunkt. Der SC Staig II belegt als Aufsteiger nach neun Spielen dennoch den hervorragenden dritten Tabellenplatz.

    Nach der knappen Niederlage in Wangen hat sich der TTC Witzighausen in der Landesliga mit einem 9:4-Heimsieg gegen den TSV Laubach rehabilitiert. Der Start ging allerdings daneben. Die Gäste gewannen zunächst zwei Doppel, nur Steffen Tospann und Robin Sachs punkteten für Witzighausen. Nachdem auch die Nummer eins der Laubacher sein Spiel in fünf Sätzen gegen Sachs durchgebracht hatte, lag Witzighausen mit 2:3 zurück. Mit drei Einzelsiegen in Serie durch Florian Kuball, Thomas Ludwig und Andreas Jehle drehten die Sendener Vorstädter die Partie und im zweiten Einzeldurchgang gewannen sie alle Spiele.

    Damit hat Witzighausen in der Tabelle den diesmal spielfreien Lokalrivalen TSV Holzheim wieder überholt.

    In der Landesliga der Frauen musste sich Pfuhl nach zuletzt starken Auftritten mit einem 7:7 gegen die TG Biberach II begnügen. Nach einer Pfuhler 3:0-Führung holten die Gäste vier Siege in Folge zum zwischenzeitlichen 3:4 und wenig später hieß es sogar 4:6, ehe die Pfuhlerinnen ihrerseits mit drei Einzelsiegen wieder in die Spur fanden. In der Tabelle belegen die Pfuhler Frauen Platz drei. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden