Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vier Nieten in den Doppeln

Tischtennis

Vier Nieten in den Doppeln

    • |

    Staig/Witzighausen Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt hat es für den SC Staig im Heimspiel gegen TB Untertürkheim wenigstens zu einem 8:8 und damit zu einem Punkt gereicht. Es wäre durchaus auch mehr drin gewesen, aber Staig zog in allen vier Doppeln den Kürzeren. Eine Demonstration seiner Stärke lieferte erneut der vierfache Olympia-Teilnehmer Dmitrij Mazunov mit zwei glatten Einzelsiegen ab. Das Spitzenspiel gegen den libanesischen Nationalspieler Dauud Cheaib gewann der Russe haushoch mit 11:7/11:5 und 11:3.

    Einen Traumstart in die neue Saison der Landesliga erwischte der TTC Witzighausen. Die Sendener Vorstädter gewannen zunächst ihr Heimspiel gegen den TTC Wangen mit 9:5, anschließend bewältigten sie die Auswärtsaufgabe in Aulendorf mit 9:3 und setzten sich damit an die Spitze der Tabelle. Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit des TTC Witzighausen, bei dem am Wochenende jeder Spieler mindestens ein Erfolgserlebnis verbuchte.

    Nur Carmen Brandt punktet bei den Pfuhler Frauen

    In der Landesliga der Frauen war der Auftritt des TSV Pfuhl beim Verbandsklassen-Absteiger SV Amtzell die befürchtet klare Angelegenheit. Bei der Pfuhler 1:8-Niederlage kam nur Carmen Brandt mit einem 3:0 gegen Janine Hafner zu einem Punkt. Ganz knapp an einem weiteren Erfolg schrammte Brandt bei ihrer Fünf-Satz-Niederlage gegen Silvia Breyer vorbei. Nach dem ersten Spieltag ziert Pfuhl das Tabellenende. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden