Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Verlierer TTC Witzighausen

Tischtennis

Verlierer TTC Witzighausen

    • |
    Wechselt in der neuen Saison etwas überraschend vom TTC Witzighausen zur TSG Lindau-Zech: Frank Elseberg.
    Wechselt in der neuen Saison etwas überraschend vom TTC Witzighausen zur TSG Lindau-Zech: Frank Elseberg. Foto: Ilse Riedel

    Rottenburg Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen haben sich mit der zu erwartenden 3:9-Niederlage bei Tabellenführer TV Rottenburg aus der Saison und der Verbandsklasse verabschiedet. Das Team musste zuvor schon eine Hiobsbotschaft verkraften, als Frank Elseberg überraschend seinen Wechsel zu Landesligist TSG Lindau-Zech zur nächsten Saison bekannt gab. Er stand dieses Wochenende seinem Team schon nicht mehr zur Verfügung und auch Florian Kuball musste verletzungsbedingt ersetzt werden. Ludwig Lehner und Michael Maywald sprangen ein und waren absolut konkurrenzfähig.

    So brachte das Team schlagkräftige Doppel zusammen und überraschte den Tabellenführer zunächst mit zwei Erfolgen. Doch danach erwies sich der Meister aus Rottenburg als zu stark und bei den Einzeln konnte nur noch Thomas Ludwig einmal für den TTC punkten. Damit ist dessen Abstieg in die Landesliga besiegelt und trifft dort in der kommenden Runde auch auf das Team der TSG Lindau-Zech.

    Bei seinem vorletzten Auftritt in der Verbandsklasse startete der TSV Holzheim beim TTC Lossburg-Rodt mit zwei Doppelsiegen. Am Ende verlor das Team aber mit 2:9.

    Am Ende noch einmal ein 0:9 für den

    Der SSV Ulm 1846 verabschiedete sich aus der Landesliga mit einer weiteren deftigen 0:9-Pleite bei der SG Aulendorf. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden