Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: SSV 46 fast am Ziel

Tischtennis

SSV 46 fast am Ziel

    • |

    Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen haben in der Landesliga als Drittplatzierter die Chance verpasst, von der Niederlage des Tabellenzweiten Aulendorf gegen Ulm zu profitieren, denn sie unterlagen bei den SF Schwendi etwas unglücklich mit 7:9. Die Gäste führten schon mit 7:5 und ließen sich dann noch den Erfolg aus der Hand nehmen. Für den TTC Witzighausen punkteten die Doppel Jehle/Karg und Lehner/Maywald sowie im Einzel Thomas Ludwig (2), Andreas Jehle, Michael Maywald und Matthias Karg. Der Abstand auf Rang zwei beträgt für den TTC weiterhin drei Punkte.

    Ganz anders trat Landesliga-Tabellenführer SSV Ulm 1846 auf. Die Mannschaft fertigte im Spitzenspiel die SG Aulendorf an deren Platten mit 9:2 ab. Mit diesem Erfolg haben die Ulmer die Meisterschaft schon so gut wie in der Tasche. Dem SSV 1846 fehlt jetzt nur noch ein Punkt, sodass auch rechnerisch keine andere Konstellation mehr möglich ist. Für die Ulmer punkteten in Aulendorf die Doppel Elseberg/Sill und Sanin/Schlopath dazu waren noch Frank Elseberg (2), Muemin Waadallah, Laurin Sill, Florian Krüger und Josef Schlopath in den Einzeln siegreich.

    Der SC Staig hat nach der Rückkehr in die Oberliga lange gebraucht, bis er dort Fuß gefasst hat. Am Wochenende gewann das Team fast sensationell beim Tabellenvierten VfR Birkmannsweiler mit 9:7. Zwar machten die Staiger mit diesem Erfolg in der Tabelle keine Plätze gut, doch nun haben sie wie drei andere Teams elf Punkte und können den Klassenerhalt noch schaffen, was lange unmöglich schien. Richter/Rakov und Huber/Häußler holten zunächst zwei Doppel. Valeriy Rakov und Gerd Richter erhöhten im vorderen Paarkreuz auf 4:1 für den SCS. Vier Einzelsiege in Folge und der VfR führte mit 5:4. Doch mit ihren nächsten Einzelsiegen stellten Rakov und Richter die Weichen wieder auf Sieg und mit dem Erfolg im Schlussdoppel machten sie alles klar. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden