Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Pech in den knappen Spielen

Tischtennis

Pech in den knappen Spielen

    • |

    Witzighausen/Pfuhl Mit einem überraschenden 6:9 gegen den Tabellenvorletzten TSV Laubach kassierte der TTC Witzighausen in der Tischtennis-Landesliga die vierte Niederlage in Serie. Die Sendener Vorstädter hatten dabei kein Glück in den knappen Spielen. Fünf Matches gingen über fünf Sätze, vier davon gewann Laubach. Aufseiten des TTC Witzighausen waren Thomas Ludwig und Ludwig Lehner nach ihren Verletzungen noch ein Stück von ihrem vollen Leistungsvermögen entfernt. Zumindest Andreas Jehle blieb im Doppel und Einzel ungeschlagen.

    Die Frauen des TSV Pfuhl landeten in ihrem Landesligaspiel gegen die TSG Lindau-Zech einen im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtigen 8:4-Sieg. Nach zwei klaren Erfolgen in den Auftaktdoppeln legten Cornelia Gorny und Gudrun Wentsch zu einem vorentscheidenden 4:0 nach. Lindau kämpfte sich zwar wieder auf 5:4 heran, mit drei Einzelsiegen in Serie bereitete Pfuhl der Aufholjagd der Gäste aber ein jähes Ende. Teamchefin Cornelia Gorny war mit einer weißen Weste in Einzel und Doppel die Matchwinnerin.

    Bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugendlichen in Ettlingen gab es für die Nachwuchsspieler aus dem Bezirk Ulm vier Bronzemedaillen. Gemeinsame Dritte bei den Mädchen U18 wurden Ann-Katrin Ziegler und die erst zwölfjährige Natalia Mozler vom TSV Herrlingen. Gemeinsam standen sie auch in der Doppelkonkurrenz auf dem Treppchen. Hier wurde auch ihre Mannschaftskollegin Alina Welser an der Seite von Ronja Mödinger (DJK Sportbund Stuttgart) Dritte. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden