Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ochsenhausen will angreifen

Tischtennis

Ochsenhausen will angreifen

    • |
    Simon Gauzy ist in Ochsenhausen ein Spitzenspieler.
    Simon Gauzy ist in Ochsenhausen ein Spitzenspieler. Foto: Imago/Eibner

    Die Ochsenhauser Tischtennisspieler kommen immer gerne nach Ulm oder Neu-Ulm. Trugen sie im Oktober des vergangenen Jahres das Bundesligaspiel gegen Borussia Düsseldorf in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena aus, so kamen sie am vergangenen Samstag auf den Ulmer Münsterplatz, um dort das erste Tischtennis Open-Air unter dem höchsten Kirchturm der Welt zu veranstalten. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert das Team von den TTF Liebherr Ochsenhausen nun erneut in der Ratiopharm-Arena. Zum Bundesligaauftakt tritt es gegen den Deutschen Vizemeister und Cupfinalist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell an.

    Die Ochsenhauser haben in der vergangenen Saison zweimal in der Bundesliga und einmal im Pokal gegeneinander gespielt und alle drei Auseinandersetzungen knapp mit 2:3 verloren. Nun soll endlich ein Sieg her. Leicht wird das gegen die Hessen nicht werden. Die treten unter anderen mit den beiden Defensivspezialisten Wang Xi und Ruwen Filus an, der vor ein paar Jahren selbst in Ochsenhausen spielte.

    Die TTF stellen mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren die jüngste Mannschaft im Oberhaus. Trotzdem hat sich das Team hohe Ziele gesetzt, will auf jeden Fall die Play-offs erreichen. Ein Sieg gegen Fulda-Maberzell würde der Mannschaft Mut für die weitere Saison machen. Die TTF spielen mit dem Briten Liam Pitchford, dem Franzosen Simon Gauzy, dem Brasilianer Hugo Calderano und dem Polen Jakub Dyjas. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden