Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nur Ziegler punktet in den Einzeln

Tischtennis

Nur Ziegler punktet in den Einzeln

    • |

    Herrlingen Für die Tischtennisspielerinnen des TSV Herrlingen gab es erwartungsgemäß in der Regionalliga gegen zwei Spitzenmannschaften nichts zu gewinnen. Beim Tabellendritten VfL Sindelfingen setzte es ein 1:8 und beim Primus ESV Weil, bei dem die fast komplette Schweizer Nationalmannschaft der Frauen spielt, unterlag Herrlingen mit 2:8. Den einzigen Punkt in Sindelfingen holte Ann-Katrin Ziegler in vier Sätzen gegen Maria Schuller. Beim ESV Weil gewannen Sonja Rembold und Katrin Honold ein Doppel, den zweiten Punkt sicherte erneut Ann-Katrin Ziegler in einem Viersatzmatch, in dem drei Durchgänge in die Verlängerung gingen, gegen Laura Schärrer.

    In der Tabelle der Staffel Südwest der Regionalliga liegt Herrlingen damit derzeit auf dem achten Tabellenplatz, der am Saisonende gleichbedeutend mit dem Gang in die Relegation wäre. Von einem direkten Abstiegsplatz wird die Mannschaft allerdings nur durch das bessere Spielverhältnis getrennt.

    Die vorläufige Nummer eins im Landkreis ist bei den Männern nach dem 9:5 im Landesliga-Derby gegen den TTC Witzighausen der TSV Holzheim. Die Mannschaft des Dorfvereins belegt jetzt knapp vor dem Nachbarn Rang drei der Tabelle und diese Platzierung dürfte angesichts der Dominanz des SC Staig II und des SV Ettenkirch auch am Saisonende das Maß aller Dinge sein. Am kommenden Samstag (19 Uhr) kann Holzheim mit einem Heimsieg gegen Deuchelried einen Verfolger auf Distanz halten. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden