Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nur Punkte können Holzheim noch retten

Tischtennis

Nur Punkte können Holzheim noch retten

    • |
    Michael Maywald und seine Kameraden vom TTC Witzighausen stehen vor Unwägbarkeiten.
    Michael Maywald und seine Kameraden vom TTC Witzighausen stehen vor Unwägbarkeiten. Foto: Foto: alfa

    Holzheim Gleich zwei Punktspiele muss der TSV Holzheim an diesem Wochenende in der Tischtennis-Verbandsklasse bestreiten. Jeweils zu Hause tritt er heute (19.30 Uhr) gegen die TTF Altshausen und morgen (11 Uhr) gegen den 1. TTC Wangen an. Die Altshauser sind klar favorisiert, aber die TSV-Sporthalle mit den enthusiastischen Zuschauern ist schon manchem Gegner zum Verhängnis geworden. Gegen Wangen wollen die Holzheimer unbedingt ihre Chance nutzen. Nur wenn sie an diesem Wochenende punkten, können sie sich noch kleine Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.

    Für den TTC Witzighausen steht ein Vier-Punkte-Spiel auf dem Programm. Er tritt heute (20 Uhr) in der Verbandsklasse gegen den TSV Gärtringen an. Weil dieser keine Terminänderung akzeptierte, muss der TTC nun in der kleinen Witzighauser Halle anstatt in der belegten Sendener Dreifachhalle antreten. Teamchef Michael Maywald und seine Mitstreiter müssen mit einigen Unwägbarkeiten kämpfen.

    In der Landesliga spielt der SSV Ulm 1846 heute (14.30 Uhr) beim SV Weiler. Als abgeschlagenes Schlusslicht ist er dort Außenseiter. Die Ulmer hoffen in der Rückrunde zumindest auf den Ehrenpunkt.

    Herrlinger Frauen diesmal wieder mit

    Die Frauen des TSV Herrlingen treten morgen um 10 Uhr in Leipzig beim LTTV Leutzscher Füchse an. Beim Regionalliga-Schlusslicht sollte sich der TSV keinen Ausrutscher leisten, sonst steckt er wieder im Abstiegskampf. Renata Krawczyk ist diesmal mit von der Partie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden