Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Neue Bezirksmeister gesucht

Tischtennis

Neue Bezirksmeister gesucht

    • |
    Der frühere Witzighauser und jetzige Staiger Andreas Brandt muss mit seiner Mannschaft in Reutlingen um Punkte spielen und kann deshalb morgen in Erbach seinen Bezirksmeistertitel nicht verteidigen.
    Der frühere Witzighauser und jetzige Staiger Andreas Brandt muss mit seiner Mannschaft in Reutlingen um Punkte spielen und kann deshalb morgen in Erbach seinen Bezirksmeistertitel nicht verteidigen. Foto: Foto: marg

    Erbach Da der TSV Erbach dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, darf er die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Damen, Herren und Senioren ausrichten. Diese Titelkämpfe gehen nun heute ab 12 Uhr und morgen ab 9.30 Uhr in der Erbacher Jahn-Sporthalle über die Bühne. Genaue Teilnehmerzahlen gibt es nicht, es bleibt abzuwarten, ob das Rekordergebnis von 2009 mit 219 Teilnehmern erreicht wird. Allerdings fehlen die Topspieler von Oberligist SC Staig, die am Sonntag beim SSV Reutlingen antreten müssen, während die Königsklasse bei den Bezirksmeisterschaften in Erbach ihre Spiele absolviert.

    Das bedeutet, dass es bei den Herren A einen neuen Titelträger geben wird, weil Titelverteidiger Andreas Brandt eben mit der Staiger Truppe in Reutlingen antritt. Favorisiert sind hier die Spieler der Verbandsklasseteams aus Witzighausen und Holzheim.

    Auch bei den Damen A wird es eine neue Bezirksmeisterin geben, da Vorjahressiegerin Maike Lenz vom TSV Herrlingen nicht am Start ist. So gelten deren Vereinskameradinnen Katrin Honold und Nadine Stengel wohl als Favoritinnen. Die Spiele der Damen A- und Herren A-Konkurrenz werden jeweils am Sonntag ab 14 Uhr ausgetragen.

    Staiger können in Reutlingen selbstbewusst aufschlagen

    Die Oberligisten SC Staig und SSV Reutlingen kennen sich. Nach dem tollen Sieg gegen Titelanwärter VfR Birkmannsweiler sollte das Staiger Team um Spitzenspieler Gerd Richter morgen um 14 Uhr selbstbewusst in Reutlingen aufschlagen und die Punkte mitnehmen können.

    Die Frauen des TSV Herrlingen bestreiten ihr Regionalliga-Heimspiel gegen die DJK Wolframs-Eschenbach heute um 14 Uhr in der Sendener Dreifachhalle. Wegen einer Veranstaltung in der heimischen Halle muss das Team umziehen. Im vergangenen Jahr holten sich die Gäste die Meisterschaft, die Herrlingerinnen befinden sich wieder etwas in der Außenseiterrolle. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden