Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis-Landesliga: Witzighauser Siegchancen sind erneut sehr gut

Tischtennis-Landesliga

Witzighauser Siegchancen sind erneut sehr gut

    • |

    Witzighausen Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen treten in der Landesliga heute um 19 Uhr gegen den SV Neresheim an. Der Gegner hat den Ernst der Lage im Abstiegskampf erkannt, trat in der Rückrunde ausnahmslos in Bestbesetzung an und zeigte sich bisher gegenüber der Vorrunde deutlich verbessert. Vor allem die Neresheimer Nummer eins, Felix Raab, spielt nun stark. Allerdings hatte Witzighausen mit den Neresheimern in den vergangenen Vergleichen nur sehr selten Probleme, weshalb auch dieses Mal wieder die Chancen auf den angepeilten Heimsieg sehr gut sind.

    In der Oberliga muss der SC Staig morgen um 14.30 Uhr bei der SpVgg Satteldorf seine Aufwartung machen. Die Satteldorfer sind nach zwei Partien gegen sehr starke Kontrahenten in der Rückrunde noch ohne Punkt, mit Starspieler Gabriel Stephan aber immer sehr gefährlich. Für Dmitrij Mazunov steht nach dem hauchdünnen Erfolg über Chepkasov also die nächste große Aufgabe ins Haus. Im Hinspiel war das Staiger Oberligateam ohne Andreas Brandt mit 9:7 erfolgreich.

    Die Frauen des TSV Herrlingen haben in der Regionalliga zwei Hausaufgaben vor sich. Heute um 19.30 Uhr geht es gegen den TTSV Saarlouis-Fraulautern, morgen um 16 Uhr gegen den VfL Sindelfingen. Da dem TSV Spitzenspielerin Natalia Mozler fehlt, sind die Aussichten auf Punkte recht gering.

    In der Landesliga der Frauen hat der TSV Pfuhl den SC Berg zu Gast, der mit seiner starken Nummer eins, Nadine Wollinsky, als Favorit in die Partie geht.

    An drei Orten gibt es Spiele zur Ulmer Jugendrangliste

    In Berg, Herrlingen und Ulm steigen die Spiele der Zwischenrunde 2 zur Ulmer Jugendrangliste. Hierbei geht es für die Teilnehmer um die Qualifikation zum Ulmer Ranglistenfinale, das am 23. März in Senden stattfinden wird. Insgesamt gehen 162 Spieler an den Start. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden