Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Holzheimer haben es doch drauf

Tischtennis

Holzheimer haben es doch drauf

    • |
    Der Holzheimer Felix Nüssle litt unter einem eingeklemmten Nerv.
    Der Holzheimer Felix Nüssle litt unter einem eingeklemmten Nerv. Foto: Foto: hhö

    Holzheim Die Tischtennisspieler des TSV Holzheim besiegten daheim den TTC Ergenzingen mit 9:3 und feierten damit den ersten Sieg in der Verbandsklasse überhaupt. Das Schlusslicht bot dabei eine perfekte Vorstellung. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut gewesen, denn TSV-Spitzenspieler Felix Nüssle hatte sich einen Nerv eingeklemmt und konnte sich nicht optimal bewegen. Aber die anderen fünf Holzheimer Spieler wollten es deshalb besonders gut machen und gewannen auch tatsächlich alle ihre Spiele. Jetzt will das Team in der Rückrunde noch einmal richtig angreifen und sich noch nicht mit dem Abstieg abfinden.

    In der Oberliga musste sich der SC Staig beim SV Ottenau mit 3:9 geschlagen geben. Die Gäste mussten einfach anerkennen, dass Tabellenführer Ottenau stärker ist. Gerd Richter und Marcel Harler gewannen zum Auftakt ihr Doppel. Später siegten noch Richter gegen Andrej Bondarev und Kevin Kaiser gegen Manuel Mechler, während Andreas Brandt erstmals in dieser Saison beide Einzel abgeben musste. Am Ende konnten die Staiger mit dem Ergebnis ganz gut leben.

    In der Landesliga kam die zweite Staiger Garnitur zu einem 9:5-Erfolg bei der SG Aulendorf.

    Herrlinger Frauen bejubeln Erfolg bei Schwabhausen II

    Die Frauen des TSV Herrlingen hatten sich vorgenommen, aus Schwabhausen einen Punkt zu entführen. Am Ende der Regionalligapartie bei der zweiten Schwabhausener Garnitur hatten die Herrlingerinnen das Match mit 8:5 gewonnen. Als Nathalie Richter zum letzten Spiel antrat, hatte ihr Team den gesamten Vergleich schon gewonnen. Nun ging es nur noch um die Höhe des Erfolgs. Nathalie Richter siegte und das Team brach in Jubel aus. Nach dem 4:4-Zwischenstand war Herrlingen auf 7:4 davongezogen. Das war die Vorentscheidung.

    In der Landesliga der Frauen verlor der stark ersatzgeschwächte TSV Holzheim beim SC Berg mit 4:8. Damit müssen die Holzheimerinnen auf einem Abstiegsplatz überwintern. Ebenfalls mit 4:8 zog der TSV Pfuhl beim SV Deuchelried den Kürzeren. Die Pfuhler Frauen führten im Spitzenspiel mit 3:1, doch im zweiten Paarkreuz drehten die Gastgeberinnen das Spiel. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden