Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Holzheim bringt einen Punkt mit

Tischtennis

Holzheim bringt einen Punkt mit

    • |

    In der Tischtennis-Landesliga kam der TSV Holzheim beim SV Deuchelried zu einem 8:8. Nach den Eingangsdoppeln führten die Gäste mit 2:1. Nach Einzelerfolgen von David Schwärzler, Marcel Angerer und Thomas Szabo sowie einer klaren Niederlage von Stefan Staudenecker lag Holzheim schon 5:2 und später 6:3 vorne. Mit vier Siegen in Folge drehte Deuchelried das Spiel, doch Josef Schlopath und das Schlussdoppel Staudenecker/Angerer sorgten trotz der Niederlage von Paul Geiselmann dafür, dass ein Punkt mitgenommen wurde.

    In der Oberliga bezwang der SC Staig den ESV Weil mit 9:7. Nach anfänglicher Führung der Gäste hatte Staig Vorteile. Die Führung des SC hatte durch die Punkteteilung im mittleren und hinteren Paarkreuz weiter Bestand. Dmitrij Mazunov und Gerd Richter überrollten anschließend wie im ersten Einzeldurchgang das vordere Paarkreuz aus Weil regelrecht. Die Gäste kämpften sich noch einmal gefährlich dicht auf 6:7 heran. Kevin Kaiser und das Schlussdoppel Mazunov/Richter sorgten dann schließlich für klare Verhältnisse.

    Herrlinger Frauen spielen auch ohne Natalia Mozler gut auf

    In der Regionalliga der Frauen unterlag der TSV Herrlingen beim TB Wilferdingen mit 5:8. Obwohl die Gäste ohne Natalia Mozler antreten mussten, zeigten sie eine sehr gute Leistung und waren nicht weit von einem Punktgewinn bei dem ambitionierten Team aus Baden entfernt. Im zweiten Paarkreuz glichen die Herrlingerinnen ihren anfänglichen Rückstand mit Siegen von Alina Welser und Katrin Honold zum 3:3 aus. Doch dann hatte Wilferdingen die Nase stets leicht vorne.

    Die Frauen des TSV Pfuhl kamen bei der TSG Lindau-Zech zu einem überraschenden 7:7. Damit sicherte sich das Team einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der TSV hatte sogar eine Siegchance. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden