Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Eine Chance für Witzighausen

Tischtennis

Eine Chance für Witzighausen

    • |
    Vanessa Loser und ihre Holzheimer Teamkolleginnen brauchen zum ganz sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt.
    Vanessa Loser und ihre Holzheimer Teamkolleginnen brauchen zum ganz sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt. Foto: Margit Kühner

    Senden/Holzheim Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen können am Samstag (19 Uhr) mit einem Punktgewinn beim Tabellenzweiten TTF Altshausen die Abstiegsränge in der Verbandsklasse verlassen. Schließlich wird für den Konkurrenten Gärtringen am Sonntag gegen den souveränen Spitzenreiter Rottenburg kaum etwas zu holen sein.

    Dagegen ist das Schicksal von Schlusslicht TSV Holzheim drei Spieltage vor dem Ende der Saison auch rechnerisch besiegelt. Der sichere Absteiger möchte sich aber natürlich mit Anstand aus der Liga verabschieden und deswegen auch auswärts beim TTC Ergenzingen (Sa. 18 Uhr) Vollgas geben. Für zusätzliche Motivation sorgt die Erinnerung an das Hinspiel. Schließlich hat Holzheim gegen Ergenzingen mit 9:3 den ersten von insgesamt nur zwei Siegen in der Verbandsklasse gefeiert.

    In der Landesliga der Frauen hat der TSV Herrlingen in der vergangenen Woche mit einem 8:6 beim TSV Pfuhl sein Meisterstück gemacht. Die Pfuhlerinnen ihrerseits sind damit als Vierter im Niemandsland der Tabelle angekommen. Im Derby beim TSV Holzheim (So. 14 Uhr) steckt trotzdem noch eine Menge an Brisanz. Die Holzheimerinnen sind schließlich rechnerisch noch nicht endgültig gesichert und brauchen im letzten Saisonspiel zum Klassenerhalt noch mindestens einen Punkt. Wenn allerdings der Vorletzte SC Staig erwartungsgemäß beim Zweiten Deuchelried (So. 15.30 Uhr) verliert, dann bleibt Holzheim auf jeden Fall in der Landesliga.

    In der Landesliga der Männer wartet auf den SSV Ulm 1846 am Samstag (19 Uhr) eine unlösbare Aufgabe. Das Schlusslicht gastiert bei Primus Schwendi. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden