Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein junger Japaner entzaubert Staig

Tischtennis

Ein junger Japaner entzaubert Staig

    • |
    Kevin Kaiser und seine Teamkameraden vom SC Staig verpassten gegen Tabellenführer Steinheim eine Überraschung.
    Kevin Kaiser und seine Teamkameraden vom SC Staig verpassten gegen Tabellenführer Steinheim eine Überraschung. Foto: Foto: marg

    Staig/Senden Ausgerechnet beim SC Staig trat die TSG Steinheim am vergangenen Sonntag erstmals in der Rückrunde mit Yoshihiro Ozawa an. Der 16-jährige Ausnahmespieler aus Japan entzauberte im Spitzenpaarkreuz Martin Pavlica und Valeriy Rakov jeweils klar mit 3:0 und prompt behielt auch am Ende der Spitzenreiter der Tischtennis-Oberliga mit 9:6 die Oberhand.

    Ohne Niederlage weiterhin klar auf Meisterschaftskurs

    In der Landesliga bleibt der Tabellenführer TTC Witzighausen nach dem problemlosen 9:3 gegen die TSG Lindau-Zech weiterhin ungeschlagen und klar auf Meisterschaftskurs. Besonders bemerkenswert: Witzighausen gewann gegen die in dieser Disziplin eigentlich besonders starken Gäste vom Bodensee alle drei Doppel.

    Die Frauen des TSV Herrlingen erreichten bei der TTG Süssen ein 7:7 und es wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

    Verena Volz mit drei Einzelsiegen für

    Herrlingen führte nämlich auch dank der drei Einzelsiege der überragenden Verena Volz schon mit 7:4. Dann aber musste sich zuerst Carina Kustermann mit 0:3 Martina Keller beugen, ehe Nathalie Richter sehr unglücklich mit 2:3 unterlag. Nora Köhler konnte danach gegen eine wie entfesselt aufspielende Lisa Leopold trotz erbitterter Gegenwehr nicht bestehen. Der eine Punkt könnte für Herrlingen im Abstiegskampf trotzdem Gold wert sein. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden