Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Bezirksteams gehen leer aus

Tischtennis

Die Bezirksteams gehen leer aus

    • |
    Michael Karg erkämpfte einen der beiden Ehrenpunkte für den ersatzgeschwächten TTC Witzighausen.
    Michael Karg erkämpfte einen der beiden Ehrenpunkte für den ersatzgeschwächten TTC Witzighausen. Foto: Foto: alfa

    Senden/Rottenburg Die beiden Bezirks-Mannschaften gingen an diesem Wochenende in der Tischtennis-Verbandsklasse leer aus. Der TSV Holzheim unterlag beim TV Rottenburg mit 5:9 und der TTC Witzighausen zog an eigenen Tischen gegen den TTC Lossburg-Rodt mit 2:9 den Kürzeren.

    Nach Einschätzung des Holzheimer Teammanagers Werner Geiger boten seine Schützlinge zwar in Rottenburg die bisher beste Saisonleistung, aber auch die reichte nicht aus. Holzheim ging zwar mit zwei Siegen im Doppel in Führung, aber danach punkteten in den Einzeln nur noch Felix Nüssle, Stefan Staudenecker und Marcel Angerer.

    Der ´TTC Witzighausen ging arg geschwächt in sein Heimspiel. Neuzugang Thomas Ludwig musste mit einer fiebrigen Erkältung passen, und Teamchef Michael Maywald stand wegen einer privaten Feier ebenfalls nicht zur Verfügung. Mit drei Niederlagen im Doppel ging schon der Auftakt mächtig daneben und letztlich mussten sich die Sendener Vorstädter mit den beiden Ehrenpunkten von Michael Karg und Florian Kuball begnügen.

    In der Landesliga der Frauen erkämpfte sich der ersatzgeschwächte TSV Holzheim im Derby gegen den SC Staig ein überraschendes 7:7-Unentschieden. Staig stellte zwar das klar ausgeglichenere Team, jedoch hatten die Holzheimerinnen mit Helga Nägele (drei Siege) und Tamara Kling (zwei Siege) im vorderen und im hinteren Paarkreuz jeweils eine überragende Spielerin im Team. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden