Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Das Schlussdoppel macht den Sack zu

Tischtennis

Das Schlussdoppel macht den Sack zu

    • |

    Die Tischtennisspieler des SC Staig haben ihren zweiten Tabellenplatz in der Oberliga mit einem knappen 9:7-Auswärtserfolg beim ESV Weil verteidigt und bleiben dem Spitzenreiter Wöschbach auf den Fersen. Den Grundstein legten sie mit drei Doppelsiegen, Gerd Richter und Dmitrij Mazunov erhöhten anschließend sogar auf 5:0, ehe Weil erstmals punkten konnte. In der Folge kam die Mannschaft des Gastgebers zwar immer näher heran, doch das Schlussdoppel Mazunov/Richter sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg für den Mannschaftssieg.

    Mazunov (2), Richter (2), Merrbach, Mazunov/Richter (2), Sabo/Häußler, Huber/Merrbach.

    In der Verbandsklasse machte die zweite Mannschaft des SC Staig kurzen Prozess mit dem TTC Ergenzingen. Nachdem die Gäste alle drei Eingangsdoppel im fünften Satz verloren hatten, war ihr Widerstand gebrochen, und Staig verhängte mit 9:0 die Höchststrafe.

    Kaiser/Streiter, Häußler/Rösch, Schmid/Duffke sowie je ein Einzelsieg.

    Letztlich chancenlos war der TSV Holzheim in der Landesliga beim Tabellenführer Ailingen. Zwar gewannen die Holzheimer zu Beginn zwei Doppel, doch in den Einzeln waren die Gastgeber klar überlegen, und es reichte nur noch zu einem einzigen Punkt durch Marcel Angerer. In der Tabelle liegt Holzheim auf Platz fünf.

    Staudenecker/Angerer, Szabo/Schlopath, Angerer.

    Ungemein schwer tat sich der TTC Witzighausen auf der Ostalb beim TV Unterkochen. Beinahe wäre es über die volle Distanz gegangen, doch Michael Karg machte beim Stand von 8:6 für die Sendener Vorstädter den Sack zu. Witzighausen gehört damit zu den Top drei der Landesliga.

    Kuball (2), Ludwig (2), Sachs, Tospann, Karg, Tospann/Sachs, Ludwig/Karg.

    In der Landesliga der Frauen setzte sich der TSV Pfuhl im Derby in Staig klar mit 8:3 durch. Beim Zwischenstand von 3:3 sah es noch nach einer knappen Angelegenheit aus. Doch dann gewannen die Pfuhlerinnen fünf Einzel in Folge.

    Grony (3), Wentsch (2), Höret, Kölle, Gorny/Höret. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden